Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Umfrage/Meinung zu Star Trek Discovery

Hier geht es um die Serien, Spiele und Filme des Star Trek Universums
Antworten

Wie findet ihr die neue Serie "Star Trek Discovery"

Daumen hoch, besser als die alten Serien
1
8%
Super
8
62%
Geht so
2
15%
Schlecht
1
8%
Ist nicht mein Geschmack
1
8%

Abstimmungen insgesamt: 13

defint2
Captain
Captain
IG-Rang: 50
2ter Char FED: 30
3ter Char FED: /
4ter Char FED: /
KDF Char: 50
2ter Char KDF: /
3ter Char KDF: /
Status: Ich bin eigentlich immer unterschiedlich on.
Umfrage/Meinung zu Star Trek Discovery

Beitrag von defint2 » 31. Okt 2017, 20:03

Hallo,

ich wollte man fragen, wie ihr die neue Star Trek Serie "Star Trek Discovery" findet.
Ich habe bis jetzt alle verfügbaren Folgen geschaut und muss sagen ich bin begeistert, wie die meisten Nutzer Reviews. Aber es gibt auch in den Nutzer Reviews Meinung, dass die "Discovery" nicht mit den alten Serien mithalten kann.
Aus meiner Sicht ist an diesem Argument, also das die Discovery den alten Serien nicht das Wasser reichen kann, etwas dran. Aber man muss auch mal überlegen wie viele Jahre es schon das Star Trek Universum gibt, und das die Menschen heutzutage vielleicht mehr Interesse an Action, Drama etc. haben, weshalb die Serie vielleicht eher an die Kino Filme erinnert. Trotzdem sollte man sich seine eigene Meinung machen und " Star Trek Discovery" ausprobieren.
Im Allgemeinen find ich "Star Trek Discovery" sehr gelungen und freue mich über eure Meinung und Diskussionen, also tippt los.
Beam me up Scotty!

Baxter
Captain
Captain
@Handel: @peteflint
IG-Rang: Flottenadmiral [Tac]
2ter Char FED: Kin'to Mangal [Sci]
3ter Char FED: Radek [Engineer]
4ter Char FED: Sarik Mas [Tac]
KDF Char: Garrok [Tac]
2ter Char KDF: Selina S'xtral [Tac]
Status: regelmäßig
Beitrag von Baxter » 31. Okt 2017, 23:05

Werde Sie mir anschauen, wenn mehr Folgen verfügbar sind. Ich hasse es zu warten und schau gern hintereinander weg.

VG
Baxter
Bild
+++ Personal-Offizier - Flotten-Administration II +++

defint2
Captain
Captain
Beitrag von defint2 » 1. Nov 2017, 07:27

Das ist auch eine super Idee, ich warte jede Woche das endlich die neue Folge draußen ist.😦
Beam me up Scotty!

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 1. Nov 2017, 13:45

Ich finde die Serie bis jetzt nicht schlecht und habe um ehrlich zu sein schlimmeres erwartet.
Discovery spiegelt meiner Meinung nach auch gut im Verlgeich zu den alten Serien den Wandel der Erzählweise einer Serie von damals - ich sage nur "Alien of the week-Folgen" - zu flotteren und actionlastigeren Folgen vieler Serien von heute. Ich finde das per se nicht schlecht, es ist halt anders.
Was mir zudem gefällt ist, dass die Serie viele kleine Anspielungen in den bisherigen Folgen hat und somit für die alten Fans einen schönen Fan-Service bietet.
Insgesamt finde ich sogar, dass sie das Spagat zwischen der alten Fan-Basis und den einstieg für neues Publikum ganz gut hinbekommt. Auch, wenn ich mich mit Dingen, wie dem (ACHTUNG SPOILER für diejenigen, die die Serie nicht gesehen haben!)
► Text zeigen
und dem Kompromis im Design (moderner Look/JJ.Abrams Stil vs. spielt in Zeitlinie 100 Jahre vor Kirk) bisher noch nicht ganz anfreunden habe können.
Aber hey, die erste Star Trek Serie nach 15? Jahren und sie ist meiner Meinung durchaus sehenswert. Insgesamt merkt man aber schon, dass die Leute hinter der Serie sehr wohl eine Bezug zu Star Trek haben. Damit bin ich zumindest schon ziemlich zufrieden ;)
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 12. Nov 2017, 18:01

Hallo

Leider ist einiges nicht unbedingt stimmig.

Die neuen Klingonen find ich zwar gar nicht so schlecht. Die nicht menschlichen Spezies, wie es ja nun Klingonen nunmal sind, erkennt man nun als Alien und nicht als Mensch mit Stirnwülste. Jedoch haben sie doch etwas über das Ziel hinaus geschossen beim redesign, so dass die Klingonen auch nicht mehr als solche erkennbar sind.

Ich denke, dass die JJTrek Einflüsse in der Optik nicht gut kommen. Irgendwie passt es nur bedingt in das Prime Universum. Auch technogisch gibt es jetzt schon Sachen, welche auf Picards Enterprise oder gar in den letzten DS9 Staffeln als neueste Technologie dargestellten wurde.

Ein Problem ist es auch, dass man eigentlich erst ab der vorletzten Folge die Crew zusammen hat. Somit könnte man fast sagen, der Pilot ging über 5 Folgen.

Der Cast finde ich recht gut. Die Charakter wirken bis jetzt interessant und nicht so glatt gebügelt. Insbesondere das wir es nicht nur mit den Edlen und Tugendhaften zu tun haben, finde ich erfrischend anders.

Wenn ich nun die erste Staffel von TNG, YOY, DS9, ENT mit der ersten DSC Staffeln bis jetzt vergleiche, muss ich sogar sagen, dass sie mir bis jetzt sogar am besten von allem gefällt. Daher gebe ich aus Sicht der ersten Staffeln der Star Trek Serien meine Stimme ab.

MfG

Max/Stefan
Bild

defint2
Captain
Captain
Beitrag von defint2 » 12. Nov 2017, 19:37

Eine Zweite Staffel der Serie wurde ja schon bestellt, also müsste sie ja ganz gut ankommen bei den Zuschauern.
Beam me up Scotty!

Painjagger
Rekrut
Rekrut
@Handel: painjagger86
IG-Rang: Flotten Admiral
2ter Char FED: Lucius
Status: Ich bin öfters vom späten Nachmittag (17-18) bis (20) Uhr Online.
Am Wochenende dann auch mal früher und länger dabei.
Beitrag von Painjagger » 10. Dez 2017, 12:35

von Max Drake

Die neuen Klingonen find ich zwar gar nicht so schlecht. Die nicht menschlichen Spezies, wie es ja nun Klingonen nunmal sind, erkennt man nun als Alien und nicht als Mensch mit Stirnwülste. Jedoch haben sie doch etwas über das Ziel hinaus geschossen beim redesign, so dass die Klingonen auch nicht mehr als solche erkennbar sind.

Hey,

Wenn ich mich recht entsinne haben die Klingonen doch eine körpeliche Evolution durchgemacht, demnach auch wahrscheinlich eine stimmliche. Das Menschliche an den Klingonen mit Stirnwülsten kommt dann also noch (Theoretisch).

Die Serie soll 100 Jahre vor Kirk Spielen? Quatsch, gerade mal 10 Jahre sind es vor Kirk.
Allein schon die bloße tatsache das "Burnham" von Spocks Vater adoptiert wurde, Spock schon an der Sternenflotten Akademie ist und Burnham die Ausbildung auf Vulkan vollzogen hat.

Antworten