Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ungengenauigkeiten...

Hier geht es um die Serien, Spiele und Filme des Star Trek Universums
Sveniboy
Rekrut
Rekrut
IG-Rang: Commander
KDF Char: Rymor Chek
Status: Meistens am Freitagabend ab 20 Uhr, Samstag Morgen und Abend (nach 20 Uhr), manchmal Sonntag morgens
Ungengenauigkeiten...

Beitrag von Sveniboy » 23. Jan 2013, 13:33

Da ja als Unterschrift von 10 vorne das "alles was woanders nicht hinpasst" ist:
Erstmals in VOY-Episode "Die Kooperative" kam vor, dass es Borg gab, die Wolf 359 überlebt haben. Da der Kubus aber zerstört wurde, beziehungsweise sich selber zerstört hat. Ist das unwahrscheinlich. Also: Müssen die Borg mindestens zwei Schiffe zurückgeschickt haben. Eines das später die Assimilierten zur "Kooperative" bringt. und eines in dem Seven of Nine zurück zum Kollektiv zurückkehrt. ABER ein Borg-Schiff kann nur eine Sphäre beinhalten. Und habt ihr schon mal eine SONDE aus einem KUBUS herauskommen sehen. Ich nicht und das ist auch weder so vorgesehen noch möglich! Spock: Das ist unlogisch! Haben die Borg nicht einmal Vulkanier assimiliert? :assimi: Sven

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 23. Jan 2013, 14:47

Hallo :) Sven

Also, da ist gewiss wahres dran.

Der Kubus aus erster Kontakt, dürfte eine Spezialanfertigung sein. Nicht nur die Startrampe für eine Sonde sondern auch die Sonde selbst sind ja einzigartig. Wenn bei den Borg Sonden standartmäßig durch die Zeit reisen könnten, dürfte es ehe keinen Gegner für die Borg geben inklusive Undine. Zudem war ja eine Inkarnation der Borgqueen zugegen. Diese hat ja regulär schon ein spezielles Schiff.

Die "überlebenden" Borg dieses Angiffes werden im übrigen in einer Enterprise Episode behandelt. Die vierte Staffel war das glaube ich.

Leider hatte ich mal einen Fehler gemacht und einen nicht gekennzeichnet Spoiler zu der Romamreihe Destiny gelesen. Sagen wir mal so, wenn Du wissen willst was es mit der Geschichte mit den Borg aufsich hat, lese sie. Die Destiny Reihe gilt aber als non Canon.

Wenn ich das Perry Rhodan Silberband, welches ich gerade lese, fertig habe, werde ich mir die Destiny Bücher auch mal zu Gemüte führen.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
Bild

Sveniboy
Rekrut
Rekrut
IG-Rang: Commander
KDF Char: Rymor Chek
Status: Meistens am Freitagabend ab 20 Uhr, Samstag Morgen und Abend (nach 20 Uhr), manchmal Sonntag morgens
Beitrag von Sveniboy » 2. Feb 2013, 19:49

Ich habe "Destiny" schon gelesen und.. finde es total toll. Nur jetzt kann man das halbe Prizip von STO umarbeiten!
► Text zeigen

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 2. Feb 2013, 21:05

Hallo :winken:

Destiny hatte ich ja noch garnicht gelesen, sonder hatte jemand ohne Spoilerwarnung etwas dazu geschrieben. Zudem ist Destiny ja nicht Canon.
► Text zeigen

Doch zurück zum eigentlichen Thema, Wolf 359 haben die Board ja ehe überlebt, die Föderation war es ja welche die Schlacht verloren haben. Man könnte sich diverse Szenarien ausdenken, wie dies gemeint ist. Z.B. dürften sicherlich einige Drohnen Fed Schiffe assimieliert haben und sind damit abgehauen.

Was ich aber eher denke ist, dass eigendlich die Schlacht von Seltor 001 gemeint war. Dieses war die mit dem Zeitschiff. Das es Überlebende gab wurde ja in Enterprise gezeigt. Es ist sogar so, dass dort die Borg auf die Menschen aufmerksam wurden.
► Text zeigen
MfG

Max aka Stefan

P.S. Mit dem Handy geschrieben, daher bitte ich etweilige Fehler zu entschuldigen.
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 14. Feb 2013, 13:45

Ich habe es eh nicht verstanden.

Die Borg mussten bereits vor der Schlacht technisch in der Lage gewesen sein eine Zeitreise durchzuführen, dies ist den Borg sicherlich nicht erst im Laufe der Schlacht eingefallen.

Warum zum Geier machen sich die Borg dann so eine Arbeit? Hätten sie gleich 12 Kuben durch die Zeit zurück geschickt, wäre die Föderation sowie die gesamte Menschheit Geschichte....

Tante Edit wundert sich gerade, weshalb die Borg nur einen verflixten Kubus zur Erde schicken. Warum nicht gleich 100 Kuben? Dann wäre es aber schnell zappenduster im Sol Sektor....

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 14. Feb 2013, 15:36

Ich glaub des is halt einfach so, damit man halt was zu erzählen hat... Wie bei "Der Hobbit"! Warum fliegen die nich gleich mit den Adlern zum Berg? ^^
Gruß

Mikal

Scytale

Beitrag von Scytale » 14. Feb 2013, 16:07

Das schon, aber dennoch macht es einen Teil der Story zunichte...

Shayne
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
IG-Rang: Vice Admiral
Beitrag von Shayne » 14. Feb 2013, 16:53

Wenn die Borg gleich mit 100 Kuben anreisen würden, das macht für mich die Story zu nichte.... und nicht anders herum, denn das wäre das Ende von Star Trek.

Scytale

Beitrag von Scytale » 14. Feb 2013, 16:56

Das ist mir klar, aber so wie es passiert ist, ist es unlogisch.

Shayne
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
IG-Rang: Vice Admiral
Beitrag von Shayne » 14. Feb 2013, 17:11

Ah, ein vulcanischer Klingone. ;)
Genauso unlogisch wie "äußerste Notfallenergie", das ist ja auch doppelt gemoppelt.

In Star Trek gibt es halt in jedem Film unlogische Passagen, die Drehbuchautoren sind halt keine Vulcanier.

Antworten