Föderationsschiff Malinche im Orbit um Llair Prime, Transporterraum.
screenshot_2015-04-21-03-00-11.jpg
Die Transporterplattform fängt an zu summen und leuchten. Unmittelbar darauf erscheinen bläuliche Lichtstrahlen, die die durcheinander gewürfelten Moleküle von fünf Personen wieder zu ihrer ursprünglichen Erscheinungsform zusammensetzen. Einen Augenblick später stehen Captain Sanders und sein Außenteam rematerialisiert auf der Transporterplattform.
Commander Shelana: „Wir haben die Romulus-News gesehen als sie fort waren. Es wurde auf allen Kanälen übertragen. Was sagt Praetorin Teyla dazu?“
Sanders hält einen isolinearen Chip in die Höhe: „Das hier. Kommen sie mit auf die Brücke.“
Anschließend auf der Brücke der Malinche.
Die Turbolifttüren öffnen sich und Sanders betritt mit seinem Gefolge das Kommandozentrum des Schiffes.
Fähnrich: „Captain auf der Br....“
Sanders unterbicht ihn im Vorbeigehen: „Nicht jetzt, Fähnrich. Öffnen sie einen schiffsweiten Kanal.“
Der Fähnrich hastet zur Kommunikationskonsole: „Kanal offen, Sir.“
Sanders: „Wie sie vermutlich alle durch die Romulus News mitbekommen haben, wurde unser Außenposten im Vhoran-System ausradiert. Die zwei dort stationierten Föderationsschiffe und drei der belagernden romulanischen Warbirds wurden außer Gefecht gesetzt. Laut romulanischer Sensoreninformationen handelte es sich um eine kombinierte Streitmacht aus klingonischen und romulanischen Schiffen. Romulus News berichtet von einem Schiff der Galaxy-Klasse, das Sektion 31 angehören soll.
Als Folge dessen haben Admiral Drake und Kanzlerin Vocne beschlossen sich höchstpersönlich auf den Weg ins Vhoran-System zu machen um die Vorfälle dort zu untersuchen und etwaige Überlebende zu retten. Auch Praetorin Teyla wird sich ihnen anschließen.
Unser Schiff hingegen wird sich zurück ins Breshar-System begeben, da ein weiterer Angriff auf den dortigen Außenposten für sehr wahrscheinlich gehalten wird. Wir werden alles tun, um das Leben jedes Föderationsbürger auf diesem Außenposten zu beschützen. Sanders Ende.“
Mit einem Wink deutet er dem Fähnrich den Kanal zu schließen.
Sanders: „Öffnen sie nun einen verschlüsselten Kanal an Admiral Drake.“
Fähnrich: „Sie können sprechen, Sir.“
Sanders: „Ich grüße sie, Admiral. Ich habe wichtige Neuigkeiten für sie, Sir. Sie haben bestimmt bereits vom Angriff und der Zerstörung des Außenpostens im Vhoran-System gehört. Praetorin Teyla und Kanzerlin Vocne sind bereits auf dem Weg in das System und werden sich dort mit ihnen treffen um die Vorfälle zu untersuchen. Ich hoffe, sie finden Überlebende.
Da das romulanische Imperium auf Grund des Vorfalls seine Grenzen geschlossen hat, übermittle ich ihnen einen Sicherheitscode von Praetorin Teyla, den sie für das Durchqueren des romulanischen Raums benötigen werden. Übermitteln sie ihn unaufgefordert jeder romulanischen Patrouille, der sie begegnen. Außerdem können sie mit Praetorin Teyla über die Frequenz Theta 187 Alpha erreichen.
Ich werde mich mit der Malinche derweilen zurück ins Breshar-System begeben, um den dortigen Außenposten der Föderation vor einem möglichen Angriff zu schützen. Bitte bestätigen sie dies.
Sir, noch etwas. Ich muss ihnen wohl nicht sagen, dass sie vorsichtig sein sollen? Das Oberhaupt der 31th Flotte, die Kanlzerin des wejmaH wa' tuq – noch dazu in einem zivilem Schiff – und die Praetorin des romulanischen Reiches, alle versammelt an einem Ort, ohne Möglichkeit auf Verstärkung. Mir gefällt das nicht. Das riecht förmlich nach einer Falle. Geben sie auf sich Acht, Admiral. Sanders Ende.“
Fähnrich: „Nachricht versendet.“
Commander Shelana: „Wir allein, um den Außenposten zu beschützen?“
Sanders: „Nicht ganz. Sie vergessen, dass im Breshar-System noch die Taskforce 31 wegen der Evakuierung wartet. Außerdem hat uns Praetorin Teyla eine kleine Unterstützung von 10 Warbirds zugesichert, die uns getarnt ins Breshar-System begleiten, um bei etwaigen Angreifern den Überraschungseffekt auf ihrer Seite zu haben.“
Shelana: „Na, da bin ich beruhigt. Mit einer Flotte von romulanischen Warbirds im Rücken fühle ich mich gleich viel sicherer.“
Sanders: „Beschweren sie sich noch einmal über langweilige Patrouillenmissionen. Steuermann, Kurs auf das Breshar-System setzen. Maximum Warp. Beschleunigen.“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.