Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Hier darf auch außerhalb seiner Rolle über das Rollenspiel geredet werden.
Forumsregeln
Hier darf auch außerhalb seiner Rolle über das Rollenspiel geredet werden.
-
TuXx
- Vice Admiral

- @Handel: @xraybeta
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Hill
- KDF Char: General L'eX
- Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
-
von TuXx » 17. Mär 2014, 19:13
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich unterstütze deinen Antrag. Ist eigentlich eine unabhängige Kommission geplant, die Die Arbeit der S. 31 kontrolliert bzw. beaufsichtigt wie es in einer Demokratie üblich ist.
Grüßle
TuXray
-
Scytale
Beitrag
von Scytale » 17. Mär 2014, 21:23
Nö :-)
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
-
O'Neill
- Commodore

- @Handel: @gr1m3sy
- IG-Rang: 60
- 2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
- KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
- 2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
- Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
-
von O'Neill » 17. Mär 2014, 21:37
Ich dachte Sektion 31 passt auf die anderen auf

die agieren doch unabhängig von der Föderation zu derem Schutz..
Viele Grüße
O'Neill
-
TuXx
- Vice Admiral

- @Handel: @xraybeta
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Hill
- KDF Char: General L'eX
- Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
-
von TuXx » 18. Mär 2014, 02:01
Die S.31 ist ein Geheimdienst und müßte ebenfalls von einer unabhängigen Instanz überwacht werden um Sicherzustellen das Die S.31 nicht gegen die eigen Fraktion arbeitet. Transparenz ist notwendig um eventuelle Fehl Entwicklungen im Ansatz zu ersticken. Was ich Sagen will, die Arbeit der S.31 sollte innerhalb der Flotte offen und nicht im Geheimen ablaufen.
Ich hätte dafür eine Idee, wie wäre es wenn wir einen Verbindungsoffizier ins Leben rufen. Dieser würde zwischen der Flotte und der S.31 vermitteln. Er würde zugriff auf den Foren Bereich der S.31 bekommen, er darf das dort geschriebene Lesen aber nicht Kommentieren. Somit könnte die S.31 ihre Arbeit machen und die Flotte wüsste das Sie durch diesen Offizier vertreten und im Notfall vor Fehl Entscheidungen geschützt würde. Vielleicht wäre Sacki dann auch für deinen Vorschlag.
Grüßle
TuXray
-
Scytale
Beitrag
von Scytale » 18. Mär 2014, 07:26
An sich ist der Vorschlag gut, aber bedenkt bitte, dass die Sektion 31 wie wir und alle anderen sie kennen gelernt haben nie einer Instanz Rechenschaft schuldig war. Sektion 31 operierte immer alleine, in Zellen aufgeteilt.
Hintergrund der Story ist ja nicht einen Mehrwert für die flotten zu schaffen sondern Einfluss auf diese zu gewinnen.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
-
janole112
- Vice Admiral

- @Handel: @janole112
- 2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
- KDF Char: OLe
- Status: Meistens so gegen Abend
-
von janole112 » 18. Mär 2014, 09:39
Soweit ich weiss wurde sektion 31 von der sternen flotte offiziell immer verneint halt so als würde die sektion nicht existieren also wäre ne art aufsichtsrat schwachsinnig
Vilt wäre dann aber ne art interner detectiv der ne ahnung hat das einige mitglieder dieser sektion angehören
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk
-
Scytale
Beitrag
von Scytale » 18. Mär 2014, 10:38
Naja, offiziell habe ich mich als Vertreter der Sektion 31 ja bereits angekündigt. Aber man könnte das Thema noch weiterspinnen. Die Flotten sind mit dieser Konstellation unzufrieden und versuchen ihrerseits eine Art der counter-intelligence. Also ein Flottenbeauftragter, welcher im Geheimen die Machenschaften und Hintergründe der Sektion im Auge behalten.
-
Drang
- Captain

- IG-Rang: 50
- 2ter Char FED: T'Om
- 3ter Char FED: Nasar Hex
- 4ter Char FED: H'Schmarn
- KDF Char: Ra'Zar
- 2ter Char KDF: Morghnoj
- 3ter Char KDF: S'Tom
- Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
-
von Drang » 18. Mär 2014, 16:23
25th century
The existence and activities of Section 31 were exposed to the general public by the early 25th century, and its agents were forced to stand trial for their actions. It was believed that the public release of Section 31's files and records ended over 300 years of the bureau's unsanctioned black-ops and infiltration programs. Despite this, it was uncertain if the agency's existence ended completely. (ENT novel: The Good That Men Do)
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Section_31
Ich bin bereit als Kronzeuge gegen euch auszusagen
...nebenbei auch ein Punkt, warum ich mich als Star-Trek-Fan nicht mehr in STO heimisch fühle^^
PS::
Die S.31 ist ein Geheimdienst und müßte ebenfalls von einer unabhängigen Instanz überwacht werden um Sicherzustellen das Die S.31 nicht gegen die eigen Fraktion arbeitet. Transparenz ist notwendig um eventuelle Fehl Entwicklungen im Ansatz zu ersticken. Was ich Sagen will, die Arbeit der S.31 sollte innerhalb der Flotte offen und nicht im Geheimen ablaufen.
Eben nicht, die Organisation ohne Namen, die ihre Existenz auf Sektion 31 der Föderationscharta zurückführt ist NICHT der Geheimdienst der Sternenflotte .. es handelt sich sich um eine nicht kontrollierte oder sanktionierte Organisation..
-
Scytale
Beitrag
von Scytale » 18. Mär 2014, 17:04
Drang hat geschrieben:
Eben nicht, die Organisation ohne Namen, die ihre Existenz auf Sektion 31 der Föderationscharta zurückführt ist NICHT der Geheimdienst der Sternenflotte .. es handelt sich sich um eine nicht kontrollierte oder sanktionierte Organisation..
Sehe ich auch so. Es ist ja kein offizieller Geheimdienst, sondern lediglich eine "Organisation" mit vielen Rechten aber wenig Pflichten. Eine offizielle Kontrollinstanz einzuführen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
-
Drang
- Captain

- IG-Rang: 50
- 2ter Char FED: T'Om
- 3ter Char FED: Nasar Hex
- 4ter Char FED: H'Schmarn
- KDF Char: Ra'Zar
- 2ter Char KDF: Morghnoj
- 3ter Char KDF: S'Tom
- Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
-
von Drang » 18. Mär 2014, 17:06
Ehm, Sie hat eben keine "Rechte" ...
-
O'Neill
- Commodore

- @Handel: @gr1m3sy
- IG-Rang: 60
- 2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
- KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
- 2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
- Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
-
von O'Neill » 18. Mär 2014, 17:14
ich denke sie hat alle Rechte um die Föderation zu schützen, so wie sie es für richtig erachtet..
Die Sektion existiert bereits seit der Gründung der Sternenflotte der Erde und ist in deren Charta festgeschrieben.
Harris zitiert dabei die Sternenflottencharta, Artikel 14, Sektion 31. (In der deutschen Synchronisation: Dienstvorschrift, Artikel 14, Paragraph 31)
"In Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen ist es erlaubt, die Vorschriften außer Kraft zu setzen.
Harris über Artikel 14, Sektion 31 der Sternenflottencharta (ENT: Die Abweichung)
http://de.memory-alpha.org/wiki/Sektion_31
Viele Grüße
O'Neill
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast