Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wissenschaftsschiffe für Kenya

Sammlung von Builds
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Wissenschaftsschiffe für Kenya

Beitrag von Christopherus » 17. Feb 2015, 18:13

Hier wollen wir Kenya bei der Ausstattung von Wissenschaftsschiffen helfen. Wer immer noch mag, kann gerne helfen.

@Kenya:
Zeig am besten erstmal, wie dein aktuelles Schiff aussieht, welches Schiff du ab Level 60 fliegen willst und ob du spezielle Wünsche hast. Nutze zum Zeigen des Schiffes am besten die STO academy und zeige uns dann hier den link zu deinem gespeicherten Build: http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/

Kendoha
Commander
Commander
@Handel: @kendooha
Status: Mal so mal so, meistens Nachmittags bis Abends
Beitrag von Kendoha » 17. Feb 2015, 18:29

okay hier ist mal mein build, ich hab die waffen weggelassen und auch die offizierseigenschaften, weil ich die sowieso jetzt ändern werde.

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=kenya001_0

Christopherus
Captain
Captain
Beitrag von Christopherus » 17. Feb 2015, 18:57

So, ich habe jetzt erstmal eine sehr günstigen Vorschlag gemacht, der ohne Rep-System und ohne Flottenequipment auskommt für dein Level.

http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... rschlag1_0

Die Polaron-Waffen und das Jem'Hadar-Set gibt es in den DS9-Missionen.

Für eine Planung für's Endlevel würde ich dich noch um folgende Infos bitten:
Schiffswahl
vorhandene Credits, Fleetcredits, Dilithium
Bereitschaft etwas Geld auszugeben oder viel Dilithium zu erfarmen

Dann könnte ich leichter planen, was so geht.

Christopherus
Captain
Captain
Beitrag von Christopherus » 17. Feb 2015, 19:02

Ich sehe gerade, dass der Warpkern schon aus der Flotte ist. Dafür nimmst du einfach irgendeinen anderen. Der ist auf deinem Level noch nicht so wichtig.

Kendoha
Commander
Commander
Beitrag von Kendoha » 17. Feb 2015, 19:14

Dein Build gefällt mir, ich werde vielleicht die BOff fähigkeiten etwas verändern: weg von agressivität hin zu überlebenschancen erhöhen

Ich hab keine Ahnung wie ich an all die superseltenen items kommen soll....

Mein endschiff weis ich noch gar nicht, hab mir immer nur die schiffe angeschaut die ich auch haben konnte.
EC hab ich 200'000, Dil 57'000, FC 2000

Dil farmen tu ich jeden Tag. Ob ich echtgeld ausgeben will weis ich noch nicht, kommt auch darauf an wieviel.

Christopherus
Captain
Captain
Beitrag von Christopherus » 17. Feb 2015, 21:29

Du dürftest mit dem Build zwar eigentlich keine Problem haben zu überleben, aber wenn du dennoch mehr Heilung und Defensive haben willst, empfehle ich das hier:

http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... rschlag2_0

Anbei noch eine Einkaufsliste, wo du die meisten Sachen findest:

Dominion Polaron Beam Array (x6): Boldly they rode (Cardassianer 20)
Jem'Hadar Deflector: Operation Gamma (Cardassianer 18)
Jem'Hadar Engines: Operation Gamma (Cardassianer 18)
Jem'Hadar Shields: Boldly they rode (Cardassianer 20)
Neutronium Alloy - green quality: Secret Orders (Klingonen 9)
Particle Generators (x4) - green quality: Secret Orders (Klingonen 9)

Insbesondere die letzten beiden Konsolen, findest du aber ziemlich preisgünstig auch in blau an der Börse. Nur die Polaron-Waffenkonsolen sind ziemlich teuer. Ich guck morgen mal, ob ich dir welche craften kann.

Kendoha
Commander
Commander
Beitrag von Kendoha » 17. Feb 2015, 21:35

Vielen Dank, ich glaube mit dem Build kann ich mich gut anfreunden.

Ich werde morgen mal so weit wie möglich die cardassianische Episode machen, damit ich anfangen kann die Waffen zusammen zu tragen.

Mir ist aufgefallen, dass der Build nur aus Beams besteht, sollte man nicht auch noch Torpedos nehmen um mehr Hüllenschaden zu machen?

Plugge
Commodore
Commodore
@Handel: @plugge
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Konteradmiral
3ter Char FED: Centurion
4ter Char FED: Kadett
KDF Char: Lt. Kommander
Status: unregelmäßig
Beitrag von Plugge » 17. Feb 2015, 21:38

Je nach Beams ist das nicht nötig, wenn du aber für eine extrem erhöhte Schilddurchdringung sorgen kannst sind auch Torpedos gut.
Ich verwende immer ein Gemisch, aber ich glaube dass das für dich zusammengestellte ganz gut geeignet ist für dich.

Christopherus
Captain
Captain
Beitrag von Christopherus » 17. Feb 2015, 22:19

Ich bin ein großer Freund von Torpedos. Allerdings funktionieren die nur in Zusammenarbeit mit taktischen Brückenoffiziersfähigkeiten wirklich gut. Da die Luna allerdings nur 3 Plätze für taktischen Fähigkeiten hat, habe ich in diesem Build auf einen Torpedo verzichtet. Mit dem Schiff versuchst du immer schön im Kreis um den Gegner zu fliegen, damit alle 6 Beams gleichzeitig feuern können. Nur zur Benutzung von Gravity Well und Tyken's Rift musst du deinen Bug auf den Gegner ausrichten.

In meinem Threat findest du meinen aktuellen Build:
http://sto-flottenboard.de/forum/viewto ... 862#p28862

Vielleicht gefällt er dir ja. Allerdings ist der nicht gerade billig zu haben.

Hier gibt es eine Liste mit alle Wissenschaftsschiffen, die es im Spiel gibt:

http://sto.gamepedia.com/Federation_pla ... ce_Vessels

Auf Endgame-Nieveau sind natürlich nicht alle ^^. Es solte, meiner Meinung nach, zumindest ein Flottenschiff sein. Leider sind wir mit unserer Werft erst T4, sodass wir nicht alle Flottenschiffe bieten können, vor allem die Flotten-Intrepid nicht. Aber es gibt auch für Zen gute Schiffe, die dann allerdings entweder Echtgeld kosten oder Unmengen an Dilithium.

Hier meine Vorschläge zur Schiffswahl für Flottenschiffe:

Eher taktisch orientiert:
Die Nova-Klasse. Sehr tolles Schiff! Es macht sehr viel Spaß sie zu fliegen.

Eher technisch orientiert:
Die Nebula-Klasse. Thomas kann dir da mehr erzählen, da das eines seiner Lieblingsschiffe ist.

Eher wissenschaftlich orientiert:
Die T5-Intrepid ^^. Mein absoluter Liebling.
Bei uns aber leider nicht in der Flottenversion erhältlich :(. Mit der kostenpflichtigen T6-Variante hat man durch den universellen Lieutenant sogar die Möglichkeit sie sich etwas anzupassen.

Kendoha
Commander
Commander
Beitrag von Kendoha » 18. Feb 2015, 08:46

Ich hab sie mir mal angeschaut. Ich glaube ich werde mich mittelfristig mal in die Richtung der Nova Klasse orientieren. Die Intrepid sieht aber auch sehr interessant aus....
Vielleicht sogar die T6 Intrepid Klasse, aber das muss sich noch entscheiden. Mir muss das Endgame des Spiels wirklich gefallen, damit ich 27€ für ein Schiff ausgebe.

Seit ich die Galaxy Klasse gespielt habe, bin ich ein gebranntes Kind was träge Schiffe angeht, also wirds die Nebula Klasse eher nicht werden.

Was deinen Build für das Schiff angeht das ich jetzt habe: Ist so eine Planung nicht etwas sinnlos? Ich frage, weil ich doch wahrscheinlich sowieso wieder ein neues Schiff kriegen werde, bis ich die ganze Ausrüstung zusammen habe.

Ich muss ausserdem noch an den DOffs rumstudieren. Im moment setze ich noch gar keine ein, weil ich Fähigkeiten eher chaotisch und wild durcheinander einsetze und die DOff fertigkeiten alle so spezifisch sind und ich nicht mal weis welche ich wirklich brauche...

Antworten