Beitrag
von Kimosabe » 8. Mai 2014, 17:43
Ich denke worauf die Klingonen eben dringend warten, sind weitere Konkurrenzfähige Schiffe.
An Schiffen mit 5 taktischen Konsolen haben sie meines Wissens nach nur die Bortasqu und das wars.
Die Romulaner haben die Scimitar, Dhelan, Ar'Kif, Ha'feh, die FED hat die Defiant, die Prometheus und nun die neue Klasse.
Auf die Flottenversion der Guramba, des wohl Besten PvE Schiffes der KDF vor Einführung der Flotten, wartet man auch vergebens, stattdessen bekommen die FEDs die Galaxy X auf die seit Ewigkeiten gewartet wird und nun eine weitere Eskorte, die genau die Wunschkonfiguartion vieler KDF Spieler der Guramba erhält.
Der Raiderbonus ist nett aber reißt wenig heraus.
Und natürlich finden sich dann immer weniger Spieler die dann ihre KDF Chars spielen wenn so wenig Goodstuff für sie bereit steht.
Das sorgt dafür dass weniger KDF Spieler sich in den Queues Tummeln, sodass andere Spieler davon genervt sind und KDF nicht spielen weil nicht genug Mitspieler vorhanden sind, und das sorgt für eine Abwärtsspirale.
Optisch fand ich die KDF der FED lange Zeit sowieso überlegen, in so fern muss an der 1. Stadt wenig getan werden, ebensowenig musste was an der Werft oder anderen Einrichtungen was gedreht werden.
Sie hätten aber mal wirklich 2-3 Schiffe raus kloppen können, die das Herz eines KDF Spielers höher schlagen lassen würden.
Eine Flottenguramba ist nicht schwer zusammen zu stellen, Schild- und Hüllenwerte um 10% rauf, den Lt. Com. Tac durch einen Lt. Com Uni ersetzen, eine 5. taktische Konsole dran gedängelt, und ab der Spaß.
Die Modelle bleiben die Gleichen nur die Werte müssen angepasst werden. Das wäre ein dringend nötiger und einfach zu erreichender Anfang.