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Vorschläge gesucht für Fleet Tor'Kaht
Verfasst: 12. Aug 2013, 22:57
von Islasa
Hallöle zusammen,
nachdem ich meiner KDF Dame ein neues Schiffchen gegönnt habe inkl. Ausrüstung und Doffs, bin ich jedoch immer noch auf der Suche noch Verbesserungen.
Zu erst einmal das gute Schiffchen
Um die Auflistung des Equips ein wenig kurz zu halten, geh ich mal den Weg über den Skillplaner:
http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... iaroo_3917
Das Schild ist natürlich nicht wirklich optimal, ums mal freundlich auszudrücken.
Aber bis Omega Stufe 5 für das Honor Guard XII ists noch ein wenig hin.
Bei den Konsolen steht auf jeden Fall noch auf der Liste:
- Zero-Point Konsole aus dem Ruf System
- Emmiter Array oder Power Insulator aus der Botschaft. dies natürlich nur wenn sich mal die Gelegenheit ergibt
- Plasmonic Leech, sofern man diese als KDFler auch anders als über das ZEN Schiff bekommen kann
Für Tipps bin ich offen
Gruß
Re: Vorschläge gesucht für Fleet Tor'Kaht
Verfasst: 13. Aug 2013, 00:15
von Kimosabe
Für PvP oder PvE?
Beim Schild würde ich über einen mit höherer Kapazität nachdenken, entweder dem Remaner Prototypen Mk XI blau aus der Mission Colusseum, oder Flottenschilden Mk XII Capx3 und Res Plasma.
Zu den Konsolen:
- Als KDFler gibt es den Leech nur über das Zen Schiff.
Bei den Skills würde ich jedoch noch mal überlegen.
Das Schiff ist eigentlich eines derer die wirklich für den Aux2Bat Build wie geschaffen sind und sollten dann auch dementsprechend genutzt werden.
Re: Vorschläge gesucht für Fleet Tor'Kaht
Verfasst: 13. Aug 2013, 09:44
von Islasa
Zur Frage ob PvP oder PvE, ganz klar PvE.
Ein anderes Schild steht natürlich ganz oben auf der Beschaffungsliste.
Das es die Konsolte nur über das ZEN Schiff gibt, ist ein wenig ärgerlich.
Zum Aux2Bat.
Hättest du da einen Vorschlag, denn ich kann mir derzeit nicht ganz vorstellen wie das mit den 2 Tac Stations und dem Eng. Ensign klappen soll.
Gut Engineering seitig, könnte man den Universal Slot nochmal mit einem Engi versehen und komplett auf den Sci verzichten.
Aber für die Tac Seite hätt ich da nicht wirklich ne Idee, ohne 2x Tac Team zu nutzen was aber doch eigentlich über die 3 Tech Doffs auch wieder ein wenig verschwendet ist
Demnach würd ich bei folgendem Setup landen:
TT , CSV , AP:O
TT , AP:D
EPtW , Aux2Bat
EPtS , Aux2Bat , RSP , DEM
ET
Gruß
Re: Vorschläge gesucht für Fleet Tor'Kaht
Verfasst: 13. Aug 2013, 13:00
von Kimosabe
Wie gesagt, nimm ruhig dann erst mal das aus Colusseum, mit ca. 7000er Kapazität auf einer Flotten Eskorte (dh. auf deinem Kreuzer sollten es noch mal 200 mehr sein) ist das dem Borg Schild deutlich über und auch wenn man den 3er Set Bonus des Borg Sets verliert hält man so effektiv ein wenig mehr aus. Und der Vorteil ist, es kostet erst mal nichts.
Ja, die 1. Tac Station ist ein wenig vergeudet, wenn man einen Cannon Only Build fliegt, aber die Vorteile des Aux2Bat überwiegen ganz einfach.
Zum einen brauchst du eben nur 1x CSV/CRF, kannst das AP:O häufiger einsetzen und vor allem RSP und DEM. RSP sorgt dabei eben für deutlich mehr Stabilität.
Das man auf den Sci komplett verzichtet, hab ich so schon häufiger gesehen, und findet man auch beim Skillplaner in einigen Builds. Ich muss sagen, mir gefällt der Ansatz auch besser, da sich Aux2Bat und Sci Fähigkeiten sowieso immer aufgrund der Energieverteilung ein wenig beißen und Eng Fähigkeiten zumeist einfach die besseren Heilerskills mitbringen.
Das Wegfallen von HE auf dem Sci Slot kompensiert man am Besten wie ich finde über den Warp Core Engineer der dir eine 30 - 35% Chance gibt alle Debuffs beim Einsatz von EPt Fähigkeiten zu beenden.
Ob man dann ET oder EPtE nimmt ist ein wenig Geschmackssache und hängt ein wenig davon ab was man alles in den CD schicken möchte. Die TT's schicken sich und den ET gegenseitig in den Cooldown, EPtS. EPtW und EPtE schicken sich gegenseitig in den CD. Da kommt es wirklich drauf an was man selbst lieber verwendet.
Persönlich hätte ich wohl doch einen Torpedo mit dabei, dann den entsprechenden Torpedo Skill anstelle des TT's und 1x TT und 1x ET, da der Wenderatenbonus aus EPtE (+2) bei dem Konsolensetup dass du fliegst eigentlich beinahe überflüssig wäre.
Re: Vorschläge gesucht für Fleet Tor'Kaht
Verfasst: 13. Aug 2013, 16:54
von Islasa
Hoi Hoi,
als erstes noch mal auf mein derzeitiges Boff+Doff Setup zu kommen.
Da muss ich ganz ehrlich gestehen das ich das beim guten hellspawny (von den Youtube Vids) stibitzt habe.
Die Abklingzeit der Atack Pattern sollte ja durch die beiden entsprechenden Doffs desöfteren verkürzt werden.
Auch das CSV sollte entsprechend durch die beiden Doffs ab und an verkürzt werden.
Was das Aux2Bat angeht, würd ich wohl eher zu einer DBB mit Beam Overload tendieren, da ich sonst den Skill Baum auch wieder ändern müsste.
Das würde dann ergeben:
TT , CSV , AP:O
BO , AP:D (alternativ AP:B)
EPtW , Aux2Bat
EPtS , Aux2Bat , RSP , DEM
ET
Gruß
Re: Vorschläge gesucht für Fleet Tor'Kaht
Verfasst: 13. Aug 2013, 19:57
von Kimosabe
Islasa hat geschrieben:Hoi Hoi,
als erstes noch mal auf mein derzeitiges Boff+Doff Setup zu kommen.
Da muss ich ganz ehrlich gestehen das ich das beim guten hellspawny (von den Youtube Vids) stibitzt habe.
Die Abklingzeit der Atack Pattern sollte ja durch die beiden entsprechenden Doffs desöfteren verkürzt werden.
Auch das CSV sollte entsprechend durch die beiden Doffs ab und an verkürzt werden.
Was das Aux2Bat angeht, würd ich wohl eher zu einer DBB mit Beam Overload tendieren, da ich sonst den Skill Baum auch wieder ändern müsste.
Das würde dann ergeben:
TT , CSV , AP:O
BO , AP:D (alternativ AP:B)
EPtW , Aux2Bat
EPtS , Aux2Bat , RSP , DEM
ET
Gruß
Klar, man kann es auch mit einer DBB statt eines Torpedos machen. Bei deinem Build sogar wirklich sinnvoller.
Ich hab entweder den Romulanischen Hyper Plasma oder den Borg Torpedo mit dabei da beide für sich genommen schon nicht schlecht sind und sie nette Setboni erzeugen die ich gerne noch mitnehme, von daher würde wohl auch meine Wahl eher auf einen Torpedo fallen.
Ansonsten gefällt mir das BO Setup, bei den DOFFs würde ich eben 3x Techniker, 1x den Warp Core Ingenieur der die DeBuffs von einem entfernt und dem 3. je nach Geschmack.
Ich fliege hier mit dem Con-DOFF, der den TT -CD reduziert und einen Bonus auf Angriffsmuster gibt, aber das ist Geschmackssache.