Hallo,
also deine Skillung sieht eigentlich gut aus. Soviele Punkte habe ich wahrscheinlich gar nicht in den ganzen +Energie-Skills. Du hast auch in Flowcaps noch mehr als ich. Deshalb wundert es mich auch etwas das dir noch Energie fehlt. Wie sehen denn momentan deine Energieeinstellungen aus? Vor den ganzen Boni meine ich.
Gegen die Delta-Teile ist natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden, trotzdem stellt sich die Frage inwiefern das deinen Build unterstützt. Die Energieboni sind zwar nett, aber ansonsten sieht das Set einfach mehr nach Überleben als nach Schaden aus. Und die Set-Boni sind +Defense während du Evasive benutzt und beim 3er-Set etwas mehr Beweglichkeit(Größenordnung 1/2 RSC Konsole). Das sind eine Menge Ausrüstungsteile nur um einen kleinen Bonus zu erhalten. Wenn du auf Delta umstellen willst um deine Energielevel zu steigern kannst du den (Delta-)Sing.kern vergessen, den Energieleveln solche Aufmerksamkeit zu schenken macht ja nur Sinn weil du einen Kern mit [Amp] benutzt. (keine Ahnung ob der auf UV den Mod kriegt, aber das wäre ein teurer Spaß) Ausserdem wird ein weiteres Subsystem mit >75 Energie mit seinem [Amp]-Bonus sicher nicht ausgleichen was momentan als stärkste DPS-Kombo bei der Raumausrüstung gilt(2er-Set Nukara + rom.Impulsantrieb).
Ich habe selber neulich bemerkt das meiner Romulanerin 1 Punkt in Schildenergie fehlt wenn der Leech voll aufgebaut ist. Deshalb hier ein paar Überlegungen die ich angestellt habe.(vorausgesetzt du bist mit der Performance deiner Ausrüstung zufrieden und willst nicht grundlegend alles umkrempeln) Aus dem Waffensystem will ich keine Energie abziehen, auch wenn bei einer Grundeinstellung von 95 immer noch mehr als 125 im System ist gehe ich doch lieber auf 100/125. Antrieb und Hilfssysteme sind schon auf das Minimum runtergefahren (15 bei einem Rom.) und liegen mit meinen Energieboni locker im 80+ Bereich wenn der Leech läuft.
Ich nehme an soweit sieht die Situation bei dir genauso aus. Die Möglichkeiten die ich sehe (wie gesagt, ohne alles komplett umzustellen) sind,
1) Neuskillung mit vorheriger Konsultation eines Energierechners ( so extrem auf einen Build wollte ich mich nicht spezialisieren)
2) DOff für Schildenergie, Chance auf +20 Schildenergie wenn Energiewaffen abgefeuert werden (Dicrok,Duxsa ?)
3) Supremacy, äh ja...(wenn man zuviel Lobi oder EC hat, die zusätzliche Energie unterstützt natürlich auch den Aux-Offense Bonus)
(Wenn jemandem noch was einfällt, nur her mit den Vorschlägen; irgendwas mit ausgefallenen Lockbox-Traits vielleicht?)
Da alle aufgezählten Möglichkeiten entweder Zen oder eine Menge EC kosten muss man sich die Frage stellen wie groß der Unterschied denn wäre. Ich glaube eigentlich nicht das sich ein merklicher Unterschied einstellen würde. Du benutzt wie ich auch je eine Version von EPtS und EPtW und unterstützt diese sicherlich mit DCE-DOffs. D.h. alle 30s feuerst du jede Menge Energie durch die Schildsysteme für 30s. Wenn deine DCEs nicht total versagen hast du also eigentlich auch jetzt schon genug Energie im System. Ein Warpkerningenieur kann dir auch zusätzliche Energie verschaffen wann immer du eine EPtX Fähigkeit auslöst. Die Chance hast du also alle 15s.
Kurzum, wenn du den Build nur wegen des einen Subsystem-Energielevels ändern willst solltest du das Ganze nochmal überdenken.
allerdings braucht der Plasmo auch eine gewisse zeit die 75 zu erreichen.
2 Möglichkeiten;
1) du feuerst dein EPtW bevor du deine erste Salve auslöst,
2) es gibt da diese putzigen Dinger die man in die Geräteslots stecken kann, (Waffen-)Batterien.