Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Scimitar Aktueller Stand + Omega Ruf 5. Was kaufen!?!

Rund um die Raumschiffe in STO
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
xlmaxpaynelx

Scimitar Aktueller Stand + Omega Ruf 5. Was kaufen!?!

Beitrag von xlmaxpaynelx » 10. Jul 2014, 09:22

so, hab jetzt stufe 5 im omega ruf. allerdings kein plan was ich da nehmen soll. meine Scimi soll rein offensiv werden da ich immer noch mit einem schuss zerlegt werde (Unimatrix und Transwarptore). und ich weiss nicht mal was mich da trifft. sehe nur noch wie alles auf 0 geht (schilde/hülle) und bin besiegt. also möchte ich vorher soviel schaden wie möglich verursachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Beitrag von Kimosabe » 10. Jul 2014, 16:23

Die Unimatrix Schiffe aus HSE zerlegen quasi alles mit einem Schuss ihrer Phaser Spinal Lance, wenn es der richtige Angriff ist. Da hilft nix gegen. Die Transwarptore feuern mit Antiprotonen Waffen und können teilweise auch recht heftige kritische Treffer vom Stapel lassen. Teilweise musst du damit dann einfach leben, dass du Treffer erleidest die 100.000 und mehr Schaden anrichten, da hilft dann selbst eine gute Hülle mit dicken Schilden nicht weiter.

Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Raumsets und ihre Teile die du im Spiel bekommen kannst.
http://sto.gamepedia.com/Category:Sets

Zum Thema Ruf, was die Ausrüstung betrifft, sind die Konsolen aus den Ruf Systemen Dyson (+ Dyson Partikel Waffe), Omega, Romulaner eigentlich für die meisten Standard Builds zu gebrauchen.
Fliegt man mit Disruptoren oder Phasern kann man auch die Konsole aus dem Undine Ruf + den passenden Turm verwenden.

Was den Deflektor und den Antrieb betrifft, kann man mit dem Assimilierten Borg Teilen nicht viel falsch machen.
http://sto.gamepedia.com/Assimilated_Borg_Technology

Es sind defensive Setteile, die deine Hüllenheilung steigern, und ein paar Energieboni geben. Mehr Heilung/längeres Überleben bedeuten auch mehr Schaden den du währenddessen austeilst.
Wirst du zerschossen, hast du eben den Cooldown abzuwarten, in dem du keinen Schaden machen kannst, in so fern ist es durchaus eine Überlegung diese beiden Setteile zu nutzen sowie dazu einen Elite Resiliant Flotten Schild mit [Capx2] [ResB] und [Adapt]. Res B ist im PvE gegen die Borg vom Vorteil, da es dir zusätzliche Resistenzen gegen Plasma, Disruptor und Antiproton gibt, die von den Borg alle genutzt werden.

Wenn du lediglich mit Polaron Waffen den maximalen Schaden erzielen willst, kannst du ruhig beim Antrieb und Deflektor des Jem Hadar Sets bleiben und die Schilde gegen og. Flotten Elite Schilde austauschen. Ferner kannst du auch den Singularitätskern gegen einen der Elite Thoron-Infused Singularitätskernen mit AMP Modifikator aus dem Fleet Spire tauschen.

Wenn du wirklich maximalen Schaden erzielen willst, gelingt dir das nur durch einen Mix verschiedener Setteile sowie eine Umstellung der Bewaffnung auf entweder Phaser oder Disruptoren.
Der Deflektor aus dem Fluidic Counter Assault Raum Set (Undine Ruf) gibt dir einen Bonus auf deinen Energie und Projektilwaffenschaden von einigen wenigen DPS.
http://sto.gamepedia.com/Fluidic_Counter_Assault

Der Antrieb aus dem Romulan Prototype Space Set gibt einen Bonus von 26.2 auf deine Angriffsmuster was während deren Aktivität mehr Schaden bedeutet.
http://sto.gamepedia.com/Romulan_Prototype_Space_Set

Die universale Konsole aus dem Counter Command Ordnance Set sowie ein zu deiner Energiewaffenwahl (Disruptor / Phaser) passender Turm oder die taktische Konsole aus der besonderen Episode geben einen universellen Schadenbonus auf deinen Phaser oder Disruptor Schaden.
http://sto.gamepedia.com/Counter_Command_Ordnance

Ergänzt werden müsste ein solcher Build natürlich um 5 taktische Konsolen die den spezifischen Energieschaden erhöhen (also Disruptor, Phaser, Polaron).
Idealer Weise wählst du dafür die taktischen Exploiter Konsolen aus dem Spire, da jede dieser Konsolen dir zusätzliche 1,6% mehr Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer gibt.

Das Ganze kostet dich aber wohl noch ein wenig Zeit.
Solltest du also die einfachere Variante für mehr Schaden nutzen wollen, bleib beim Antrieb und Deflektor aus dem Jem'Hadar Set, sammele genug Flottenmarken um den Elite Singularitätskern und den Elite Schild zu bekommen, und stell auf 5 Polaron Phasen Modulatoren Mk XII blau um.

Das du zB. die taktische Konsole aus der besonderen Episode verwendest, macht nicht den Hauch von Sinn und kostet dich 26% Basisschaden.
Das du die AP-Beam Waffe hinten verwendest, macht bei deinem Build genau so wenig Sinn, und kostet dich noch mal deutlich schaden.
Den Mienenwerfer solltest du auch gegen einen weiteres Polaron Beam Array austauschen.
Der Torpedo vorne macht so lange Sinn, bis du Zugriff auf die Experimentelle Protonen Waffe hast, dann solltest du diese anstelle des Torpedos nutzen.

Zuletzt solltest du auch drüber nachdenken deine Brückenoffiziere zu überprüfen ob diese den Trait "romulanischer Agent" besitzen.
Diesen gibt es in 3 Stufen, welche dir zwischen 1 und 2% mehr kritische Trefferwahrscheinlichkeit und zusätzliche Kritische Trefferhärte gewähren.

Als Romulaner der Schaden anrichten will, sind 5 davon durchaus ratsam.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 11. Jul 2014, 07:44

Kimosabe hat geschrieben:Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Raumsets und ihre Teile die du im Spiel bekommen kannst.
http://sto.gamepedia.com/Category:Sets
die liste ist nicht mehr aktuell. weder schilddaten noch kaufdaten stimmen überein.

Kovariantes Schildarray der klingonischen Ehrengarde Mk XII Schildleistung z.b. ist der aktuelle wert 9274,6. also deutlich höher als im wiki angegeben.
Kimosabe hat geschrieben:in so fern ist es durchaus eine Überlegung diese beiden Setteile zu nutzen sowie dazu einen Elite Resiliant Flotten Schild mit [Capx2] [ResB] und [Adapt]. Res B ist im PvE gegen die Borg vom Vorteil, da es dir zusätzliche Resistenzen gegen Plasma, Disruptor und Antiproton gibt, die von den Borg alle genutzt werden.
auf die flottensachen hab ich keinen zugriff
Kimosabe hat geschrieben:Das du zB. die taktische Konsole aus der besonderen Episode verwendest, macht nicht den Hauch von Sinn und kostet dich 26% Basisschaden.
die hab ich wegen meinem biomolekularem photenentorpedo den ich je nach einsatz mit dem minenwerfer tausche. so hab ich beim hecktorpedo +26% schaden. nen 5ten modulator hab ich. die MK X Lila haben im übrigen auch +26% schadenbonus
Kimosabe hat geschrieben:Der Torpedo vorne macht so lange Sinn, bis du Zugriff auf die Experimentelle Protonen Waffe hast, dann solltest du diese anstelle des Torpedos nutzen.
die soll in der tat rein :)
Kimosabe hat geschrieben:Zuletzt solltest du auch drüber nachdenken deine Brückenoffiziere zu überprüfen ob diese den Trait "romulanischer Agent" besitzen.
hab mal geguckt. 3 meiner 5 haben den agenten. alle anderen (insg. 12 hab ich) haben den agenten leider nicht.

aber ansonsten besten dank für die ganzen infos. auch wenns nicht danach aussieht, aber scheinbar bin ich ja doch auf dem richtigen weg. hatte schon zweifel das ich irgendwas falsch mache da ich immer wieder feststellen musste, egal was ich umbaue (unabhängig dessen wie die Scimmi am ende sein soll) ich bin doch nur kanonenfutter zur zeit. wenn man dann sieht das da kleine schiffe kommen und nen z.b. cube mit 2 - 3 salven zerlegen... ich gebs zu wenn ich sowas sehe ziehe ich mich immer häufiger aus den gefechten zurück. macht z.z. halt nicht wirklich spass wenn man gegen "stufe 0" (also gleiche stufe mein ich) nichts ausrichten kann.

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von Kimosabe » 11. Jul 2014, 09:28

Zunächst mal sollte dir klar sein, dass das keine statischen Werte bei den Schilden sind.
Jedes Schiff besitzt einen Schildmodifikator mit dem die Basisstärke der Schilde multipliziert wird, die Variieren zwischen den Schiffen ein wenig und zwischen den Schiffsklassen recht deutlich.
Es kann also sein das zB. der selbe Schild auf der Scimitar einen höheren Wert hat als auf einer Eskorte.

Dh. die Werte im Wiki sind durchaus aktuell, nur eben nicht genau auf dem Schiff angegeben das du gerade fliegst und zudem mit der Skillung die du besitzt.
Die Übersichten über die Sets reichen außerdem völlig aus um zu sehen welche Setboni du erhälst, diese sind in jedem Fall Up-to-date, und genau so verhält es sich mit den Boni aus den den einzelnen Items.

Den Zugriff auf Flottenausrüstung kannst du dir ja relativ zügig erspielen wenn du möchtest.
Mit Ausnahme von Schiffen kannst du, sobald du bei uns freigeschaltet wurdest für den Store, dich auch auf andere Flottenbasen einladen lassen und dort Ausrüstung höheren Ranges, sofern wir diese noch nicht erspielt haben erwerben.

Wenn es dir um maximalen Schaden geht, macht es wenig Sinn eine Konsole zu nehmen, die dir für 1 Waffe einen Bonus gibt, aber für 5-6 andere nicht.
Du erzielst schlichtweg mehr Schaden, wenn du mit 7 Waffen und 5 dazu passenden taktischen Konsolen feuerst, als wenn du mit 6 Waffen einer Art, 1 Waffe einer anderen Art, und 4 taktischen Konsolen der einen Sorte und 1 für die andere feuerst.

Romulanische BOs mit der Agenten Fähigkeit findest du mit ein wenig Glück (leider manchmal auch recht teuer) an der Tauschbörse.
Nur um sicher zu gehen weil die Frage in der Vergangenheit schon mal auf kam, diese BOs mit dem Trait müssen auch aktiv sein, sprich du musst sie auf den entsprechenden BO Slots deines aktiven Schiffes eingesetzt haben und ihre Fähigkeiten nutzen können. Es reicht nicht wenn sie "nur" Teil der Crew sind.

Das du derzeit nur Kanonenfutter bist, liegt wahrscheinlich an mehreren Dingen, zum einen der Ausrüstung, die Schilde machen einen deutlichen Unterschied zu dem wie viel man einstecken kann, ebenso wie gewisse Setteile und Ruf-Traits dafür sorgen können das man mehr oder weniger einstecken kann. Hinzu kommt wohl auch ein wenig der Spielstil bzw. die Erfahrung wann man sich zB. für einen Moment aus dem Gefecht zurück ziehen muss um Hülle und Schilde zu heilen, wann man welchen Fähigkeit am Besten nutzt usw. Das kommt im Grunde also mit der Zeit.

Sicherheitshalber solltest du deine Energieeinstellungen prüfen, ob du mit 125 Waffenenergie fliegst, aber selbst wenn du 125 Waffenenergie hast, ist es den optimierten Schiffe einiger Mitspieler geschuldet, dass diese gnadenlos mit 2-3 Salven gegnerische Kuben zerlegen können, sowie einem guten Timing des Einsatzes der Angriffsmuster Fähigkeiten.
Der Unterschied zwischen sehr seltenen Mk XII Waffen mit CrtDx3, sowie dem dahinter stehenden Build, also den entsprechenden Konsolen, Schiffsteilen, Brückenoffizieren etc. zu deinem aktuellen Build ist nun mal noch relativ groß.

Sofern man wirklich Zeit bereit ist zu investieren kann man eine Scimitar aufbauen, die eine Basiswahrscheinlichkeit auf kritische Treffer von 30% und mehr hat, deren Basisschaden bei einer sehr seltenen Strahlenbank Mk XII bei 1300+ und über 1000DPS liegt und deren kritische Treffer bei Einsatz von den BO Fähigkeiten bei bis zu 10.000 und teilweise darüber liegen können.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 11. Jul 2014, 10:29

die werte stammen nicht aus dem schiff. guck dir alleine mal die kaufpreise b.z.w. bestandteile des kaufpreises an. das die werte je nach schiff variieren ist mir schon klar ;) genauso wie mit den BO's. ich hab doch extra geschrieben das 3 meiner 5 den agenten haben. 5 Raum BO's ;)

freischaltung flottenladen: ab wann wird man da denn nun frei geschaltet!?! ab 40000 board xp (hier im forum) oder wie nun. ich steig da nicht durch.

bezüglich der einen konsole. ich hatte doch geschrieben das ich ne 5te polaron konsole habe und das ich immer variiere. ich hab nun mal keine andere wahl als wie die konsolen einzusetzen dessen waffen ich auch benutze. 26,2% mehr schaden bei dem torpedo ist besser als 0. ich bin nun mal nicht auf eurem level der ausrüstung. wenn ich mich auf eine art beschränke brauch ich nicht mehr los fliegen da ich z.b. gegen die VOTH oder Tholianer erst recht alt aussehe. habs doch versucht. mehrfach. ich hatte die kiste voll mit disruptoren vor kurzem. da gings gegen die borg gut aber der rest? tholianer, voth, undinen... brauchte ich nicht mehr hin. ein treffer und respawn. deshalb versuch ich zur zeit lieber die bewaffnung so zu halten das ich (inkl. durchtauschen der waffen/konsolen) zumindest ein bischen was machen kann. denn ansonsten bin ich wieder da wo ich schonmal war. nämlich lustlos und kurz vor dem aufhören mit spielen. es macht nun mal keinen spass immer nur kanonenfutter zu sein. die ganzen tips die ich erfrage sind für mich um zu sehen ob meine gedanken auf dem richtigen weg sind. um zu sehen ob ich die richtigen waffen für entsprechende gegner habe. es wird immer vergessen das ich nicht mal eben so dieses setteil, oder das setteil oder jenes setteil holen kann. was ich an infos brauch ist das was ich mir aktuell leisten kann b.z.w. auf das was ich z.z. zugreifen kann. als beispiel. welcher kern ist sinnvoller, überladener oder hyper, SSS EPS SST oder was auch immer. es nutzt mir nichts irgendeinen flotten kern genannt zu bekommen den ich mir aktuell weder leisten noch drauf zugreifen kann. versteht was ich meiner? die teile sind erst für mich von bedeutung wenn ich zugriff drauf habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von Kimosabe » 11. Jul 2014, 12:06

xlmaxpaynelx hat geschrieben: freischaltung flottenladen: ab wann wird man da denn nun frei geschaltet!?! ab 40000 board xp (hier im forum) oder wie nun. ich steig da nicht durch.
Die Berechtigung setzt sich aus 2 Teilen zusammen.
Eingezahlten Punkten im Flottenrang hier im Forum und den Erreichten Fleet Credits in der Flotte im Spiel.

Wenn du hier im Forum auf Board XP klickst, findest du dort einen Writer mit "Flottenrang" drauf stehen. Den wählst du aus. Dort steht dann "Einzahlen" daneben dann das Fenster wo du die Punkte einzahlst.
Dort musst du insgesamt 40.000 Punkte eingezahlt haben (die Punkte werden "verzinst", dh. mit der Zeit erhälst du Punkte dazu). Links siehst du dann eine Übersicht, wie viele Punkte du bisher eingezahlt hattest. Bisher hast du 23.814,05 eingezahlt. Insgesamt brauchst du 40.000 für die Freischaltung.

Im Spiel musst du im Wert von 50.000 Flottencrediten Dilithium, Flottenmarken, Offiziere oder Commodities eingezahlt haben, das gilt jedoch auch Charakterübergreifend, dh. es genügt wenn du mit allen deinen Charakteren insgesamt Sachen im Wert von 50.000 Flottencrediten in die Flottenprojekte eingezahlt hast.

Du hast bisher 89632 Flottencredite erwirtschaftet, dh. wenn du die restlichen Board XP hier im Forum eingezahlt hast, dann wirst du befördert und kannst einkaufen gehen.
ich bin nun mal nicht auf eurem level der ausrüstung. wenn ich mich auf eine art beschränke brauch ich nicht mehr los fliegen da ich z.b. gegen die VOTH oder Tholianer erst recht alt aussehe. habs doch versucht. mehrfach. ich hatte die kiste voll mit disruptoren vor kurzem. da gings gegen die borg gut aber der rest? tholianer, voth, undinen... brauchte ich nicht mehr hin. ein treffer und respawn. deshalb versuch ich zur zeit lieber die bewaffnung so zu halten das ich (inkl. durchtauschen der waffen/konsolen) zumindest ein bischen was machen kann. denn ansonsten bin ich wieder da wo ich schonmal war. nämlich lustlos und kurz vor dem aufhören mit spielen.
Schaden ist in diesem Spiel Schaden. Ob du Tholianer mit Disruptoren, Polaron, Phasern oder sonst was unter Beschuss nimmst ist weitestgehend egal.
Es mag hier und da mal ganz marginale Resistenzen geben, aber sind so gut wie zu ignorieren und rechtfertigen NIEMALS das man verschiedene Bewaffnungen für verschiedene Gegnergruppen bräuchte. Ich fliege gegen ALLE Gegner mit Disruptoren und das ich gegen die einen weniger Schaden mache als gegen die anderen liegt nicht an der Bewaffnung, sondern an den Einheiten die ich beschieße und ihren Fähigkeiten.
Einige Voth Schiffe zB. haben eine Fähigkeit für eine Weile völlig Immun gegen jeglichen Schaden zu sein, da kannst du mit dem Zorn Gottes nach ihnen Werfen und es juckt die nicht.
Andere Schiffe haben zB. die Möglichkeit durch Fähigkeiten oder aufgrund ihrer Werte mehr Schaden einzustecken als andere oder auch mehr Schaden aus zu teilen, aber um das noch mal fest zu halten, es ist völlig egal mit welcher Waffengattung welchen Gegner du beschießt, so lange die restliche Ausrüstung gleich ist, ist auch der Schaden gleich den diese Gegner beziehen, Procs, also die Spezialfähigkeiten der Waffen mal ausgenommen, weil diese nicht verlässlich triggern sondern eben nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,5%. Das ist also vernachlässigbar so lange du nicht im totalen Endgame bist wo es nur noch drum geht deinem Team im PvP/PvE vielleicht noch 1-2% mehr Schaden heraus zu kitzeln.

Deine Eindrücke das du mit der Einen Waffenart nichts gegen bestimmte Gegner ausrichten kannst täuschen dich da einfach und sind schlichtweg falsch.
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir dir ja sogar schon einen Build aufgeschrieben, inkl. BO Skills und Waffen.
Von mir aus können wir das bei Gelegenheit noch mal tun, ggf. mit Rücksicht auf deine vorhandene Ausrüstung und deinen IG Geldbeutel, nur solltest du dann auch die Vorschläge umsetzen und ein wenig länger testen. Wenn du unbedingt an bestimmten Sachen festhalten willst, wie zB. deinem Mix aus Waffen und Konsolen, bitte, nur dann brauchst du dich nicht wundern wenn du nicht in dem Maße Schaden machst wie die anderen und schneller drauf gehst. Natürlich kann man nicht erwarten das du mit grüner Ausstattung und 4 Items aus dem Spiel plötzlich genau so gut ausgerüstet bist wie Spieler die für ihre Ausrüstung schnell mal 100 Mio EC investiert haben und weit über 100.000 Dilithium, da wäre dann dein Maßstab zu hoch, aber das du zumindest im PvE konkurrenzfähiger wirst, und die nötigen Voraussetzungen bekommst um irgendwann mal die 100 Mio und 100.000 Dilithium selbst zu verdienen, das bekommt man hin.
es macht nun mal keinen spass immer nur kanonenfutter zu sein. die ganzen tips die ich erfrage sind für mich um zu sehen ob meine gedanken auf dem richtigen weg sind. um zu sehen ob ich die richtigen waffen für entsprechende gegner habe. es wird immer vergessen das ich nicht mal eben so dieses setteil, oder das setteil oder jenes setteil holen kann. was ich an infos brauch ist das was ich mir aktuell leisten kann b.z.w. auf das was ich z.z. zugreifen kann. als beispiel. welcher kern ist sinnvoller, überladener oder hyper, SSS EPS SST oder was auch immer. es nutzt mir nichts irgendeinen flotten kern genannt zu bekommen den ich mir aktuell weder leisten noch drauf zugreifen kann. versteht was ich meiner? die teile sind erst für mich von bedeutung wenn ich zugriff drauf habe.
Du bekommst den Flottenkram nicht nur für normale EC, wenn du irgendwann Zugriff auf die Teile hast, kosten diese Dinger ja Flottencredite und Dilithium, dh. das sind auch noch mal Währungen die du sammeln musst, das vorweg.

Zum anderen, zu Beginn würde ich mir einen blauen Thoron-Infused Singularty Core Mk X mit [Res] empfehlen.
Das sorgt dafür dass du während deiner Fähigkeit Quatum Absorbation (also die Singularitätsfähigkeit die dein Schiff heilt) du zusätzliche Resistenzen gegen Angriffe erhälst und die Energieabzüge insgesamt ein wenig reduziert werden.

Ich müsste irgendwo noch einen rumfliegen haben, wenn du mir an @kimosabejun im Spiel eine Nachricht mit deiner IG Adresse schickst, kann ich ihn dir zukommen lassen.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 11. Jul 2014, 12:35

na das passt ja. den hatte ich mir vorhin geholt (bevor ich das hier gelesen habe): Thoron-Singularitätskern Mk XI [PG] [Res] [SSS] (selten)

ok, dann also nur noch hier im forum. ok, danke dann weiss ich ja bescheid.

das mit den flottencredits u.s.w. weiss ich. 20000 FC und ca 9000 dillis sinds bei den teilen gewesen die ich mir ausgesucht hatte.

Wenn ich mich nicht irre, hatten wir dir ja sogar schon einen Build aufgeschrieben, inkl. BO Skills und Waffen.
du irrst nicht. unter anderem war da auch bei das ich meine eigenen fähigkeiten neu setzen musste, was ich auch getan habe. bei dem build war aber einfach nur das problem das ich den grössten teil nicht kaufen konnte. daher kam dann auch der versucht mit den 5 disruptoren vorne, 2 hinten + 1 torpedo (bei bedarf) hinten. aber da merkte ich dann schnell das das nicht zu meiner art des fliegens passt. ich wirbel die Scimmi wie nen jäger rum. ich benutze z.b. die geschwindigkeits/wendevorteile der angriffsmuster und die fluchtgeschwindigkeit als angriffsmanöver. toma dürfte das gestern gesehen haben. und bei einigen manövern fliege ich halt so das ich die torpedos direkt vor der nase des gegners setze um so einen 100%tigen treffer zu erreichen. denn manchmal gehen die teile ja auch vorbei am ziel. die DOFFs siehe screen.

wie gesagt, ich hab eigentlich alles so gemacht wie es vorgschlagen nach meinen möglichkeiten gemacht. deshalb bin ich ja immer wieder erstaunt das sich nicht wirklich was verbessert hat.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 11. Jul 2014, 18:33

Hallo

Mal ein kleiner Tipp am Rande. Um eine etwas objektivere Sicht der Dinge zu bekommen, könntest Du z.B. den Combatlog Reader nutzen. -->Klick Mich<--

Doch erschrecke nicht wenn Du noch nicht allzu hohem Schaden pro Sekunde (DPS) erreichen solltest. In STO ist die Schere zwischen High DPS Spielern und den "normal" guten Spielern teils verdammt hoch. Manche Rechnen wirklich alles haarklein aus.

Du kannst Dir mit dem Reader aber z.B. auch angucken welche Waffen den meisten Schaden machen.

Alles im allem ein hilfreiches Tool um sich zu verbessern.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 14. Jul 2014, 21:10

wie / wo / wann bekommt man eigentlich die talaronwaffe der scimmi? im ruf finde ich die nicht

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 14. Jul 2014, 22:29

Der Thalaron-Puls der Scimitar ist eine 3er-Set Fähigkeit der Konsolen aus den verschiedenen Scimitar-Versionen. Ähnlich wie z.B. der Schildkiller beim Jem'Hadar-Set.
http://sto.gamepedia.com/Console_-_Univ ... ed_Barrage

Alle drei Konsolen in deiner Scimitar zum Einsatz zu bringen ist schlicht Verschwendung von Konsolenplätzen. Wenn du jemanden in einer STF das Teil einsetzen siehst kannst du davon ausgehen das es sich um einen Spaß-Build handelt der sich nicht an den Möglichkeiten des Schiffes orientiert sondern nur dem Spielvergnügen des Piloten zu Gute kommt.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Antworten