Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Kleiner Raumkonsolen-Guide

Alles rund um das Spielen im Raum
Antworten
Ansgar
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
IG-Rang: VA
2ter Char FED: Seven
3ter Char FED: Aysioor
Status: Unter der Woche ab 19 Uhr, am WE öfters und länger (je nach Vorhaben)
Kleiner Raumkonsolen-Guide

Beitrag von Ansgar » 14. Sep 2012, 23:15

"Was kann die Konsole überhaupt?" - Sowas hört und liest man öfters. Solange es sich nicht dabei um eindeutige Sachen wie "Plasmaschaden erhöhen +26%" handelt, hat man auch keine Probleme. Erst bei Sachen, die die Technik bzw. die Wissenschaftkonsolen, aber auch die Deflektorschüssel betreffen... WTF heisst "+16,2 Raumschiff-Subraumdekompilierer"??

Da dieses nun ein Gutes Beispiel ist (weil ich gerade auch nicht aussem Affekt weis was es bewirkt :D ) nehmen wir es.

Ich habe mir aus der Flottenbank mal dieses hier genommen:

Bild

Man sieht, es verstärkt die tollen Raumschiff-Subraumdekompilierer. Nach einem Rechtsklick auf den Deflektor klickt man auf "INFO"

Bild

Jetzt bekommt man etwas genauere Infos, bzw für was und welche Einstellungen dafür nötig sind (vom Skillbaum gesehen).
Zum vergrössern bitte rechtsklicken und neuen TAB/neue Seite öffnen!(Pixelbegrenzung im Forum, sry).

Bild

Hier sieht man dann: +16,2 Raumschiff-Subraumdekompilierer wirkt sich unter anderem auf die Effektivität der Fähigkeiten Virale Matrix, Photonische Schockwelle usw. aus.

Und natürlich, andersherum geht es auch. Angenommen wir haben eine Fähigkeit, wissen aber nicht, welche Konsole benötigt wird, um deren Effizienz zu erhöhen. Als Beispielfähigkeit Nehmen wir mal die oben schon erwähnte Virale Matrix.
Durch Drücken der Taste “P” rufen wir eine Liste aller gerade zur Verfügung stehenden Fähigkeiten auf.

Hier finden wir auch unsere Virale Matrix:

Bild

Der erste Satz rechts oben, der das zu der Fähigkeit zugehörige Schiffssystem beschreibt, ist wichtig. Unten ist eine Auflistung von Werten, die diese Fähigkeit beinflussen, und wir sehen: Raumschiff-Subraumdekompilierer verbessern die virale Matrix!

Um letztendlich aber zu sehen, ob ihr überhaupt etwas dafür in euren Skillbaum investiert habt, geht man so vor:

In eurem “Skillbaum” (Taste “U”) befindet sich rechts oben eine Auswahlliste, welche alle Fähigkeiten, die eurem Charakter und euren Brückenoffizieren zur Verfügung stehen, aufführt. Wenn ihr etwas auswählt, werden alle beeinflussenden Skills gelb umrandet. Das sieht dann so aus (ich habe es mal mit rot verstärkt, bitte zum vergrössern rechtsklicken und neuen TAB/Seite nehmen):

Bild

Dort sieht man beispielsweise, dass der Tachyonstrahl von der Skillung der Raumschiff-Flusskondensatoren profitiert. Den Deflektor habe ich übrigens wieder "eingelagert" :D

---------
Ergänzungen/Verbesserungen erwünscht. Ich hoffe es ist etwas verständlich :o

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 14. Sep 2012, 23:39

Also ich hab's jetz gecheckt... ;)
Gruß

Mikal

Cole
Ensign
Ensign