Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

NoWin Guide ???

Alles rund um das Spielen im Raum
Antworten
xlmaxpaynelx

NoWin Guide ???

Beitrag von xlmaxpaynelx » 7. Jul 2014, 09:36

moin. sry aber ich finde den nicht wieder. manches ist bischen unübersichtlich hier. da war ein eintrag bezüglich der schiffe. ...Eskortschiff oder "vergleichbarer warbird". welche sollen das sein? sowas wie der Taktische Ar'kala Warbird?

Benutzeravatar
Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beiträge: 493
Registriert: 6. Mär 2013, 17:53
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimosabe » 7. Jul 2014, 19:38

Für die höheren Ränge des NWS ist neben dem Schiff die Ausrüstung und Skillung entscheidend.

Ansonsten gibt es 2 Ansatzpunkte für die Schiffswahl.
Die gängige ist aber, Schiffe zu wählen, mit mindestens 4 taktischen Konsolen, besser sogar 5, und taktischem Commander und einem Lt. Com. Uni/Sci Platz, sodass man Gravi Brunnen und Tractor Beam Repulsoren nutzen kann, beides zur gezielten Kontrolle von Gegnergruppen.

Dazu eignen sich dann zB. der Nicor, Fleet Ar'Kif, Fleet Advanced Escort (Prometheus), Fleet Dhelan, Elachi S'golth oder Chel Grett.

Insbesondere der Gravimetrische Photonen Torpedo Werfer ist im NWS mit Gravi Brunnen und Torpedo Spread 2 oder 3 eine hervorragende Kombination.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 7. Jul 2014, 23:51

ok, dann passt mein Ar'kala da ja rein. 4 taktische konsolenplätze hat er, 2 taktische BO's und ein Uni BO platz. ist ja fast identisch mit dem Ar'Kif nur bei den torpedos... da hab ich derzeit den Gravimetrischen Protonen Transphasentorpedo MK XII (Lila) und /oder den Biomolekularen Photonentorpedo MK XII (Lila). ansonsten ist alles auf kanonen ausgerichtet. muss nur noch die 2 heckwaffen rein setzen. dann isser für NWS fast fertig. da ich noch keinen zugriff auf flottenzeugs habe hab ich den erstmal mit dem Breen absoluter Nullpunkt MK XI (Lila) Set ausgestattet. muss nur noch die schilde austauschen. hab gelesen das die nicht so prickelnd sein sollen

Benutzeravatar
Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beiträge: 493
Registriert: 6. Mär 2013, 17:53
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimosabe » 7. Jul 2014, 23:59

xlmaxpaynelx hat geschrieben:ok, dann passt mein Ar'kala da ja rein. 4 taktische konsolenplätze hat er, 2 taktische BO's und ein Uni BO platz. ist ja fast identisch mit dem Ar'Kif nur bei den torpedos... da hab ich derzeit den Gravimetrischen Protonen Transphasentorpedo MK XII (Lila) und /oder den Biomolekularen Photonentorpedo MK XII (Lila). ansonsten ist alles auf kanonen ausgerichtet. muss nur noch die 2 heckwaffen rein setzen. dann isser für NWS fast fertig. da ich noch keinen zugriff auf flottenzeugs habe hab ich den erstmal mit dem Breen absoluter Nullpunkt MK XI (Lila) Set ausgestattet. muss nur noch die schilde austauschen. hab gelesen das die nicht so prickelnd sein sollen
Der Gravimetrische Photonen Torpedo aus dem Dyson Ruf hat eben den Vorteil, dass er Subraumspalten erzeugen kann, die gegnerische Schiffe im Einzugsbereich Schädigen und fest halten.
Mit dem Gravi Brunnen BO-Skill hält man die Gegnergruppe also zunächst mal fest und zieht sie auf eine Stelle zusammen, feuert dann eine Streusalve mit Kanonen und Angriffsmuster Beta auf die ab, sodass deren Widerstand sinkt und lässt dann eine Torpedo Salve einschlagen und hat damit dann die Gegnergruppe mit einem Angriff erledigt.

Die Fähigkeit muss man aber auch haben im NWS und in der Lage sein eine Seite (wobei Süden für Anfänger wohl am einfachsten sein dürfte) ohne Hilfe verteidigen zu können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast