Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

[Guide] Defera Hard Run

Rund um das Spiel am Boden
Antworten
Benutzeravatar
Chralbzem
Admiral
Admiral
Beiträge: 896
Registriert: 30. Apr 2013, 11:15
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Deutschland
Kontaktdaten:

[Guide] Defera Hard Run

Beitrag von Chralbzem » 8. Jan 2015, 17:58

Defera Hard run
[/size][/u][/b]

Einleitung:
Die Defera Invasionszone wurde mit Staffel 5 eingeführt und ist über den Orbit von Defera im Orellius-Sektorblock zugänglich. Der Spieler muss zumindest ein Level von 50 haben, um die Invasionszone betreten zu können. Die Invasionszone ist für alle Fraktionen zugänglich und kann mit dem Abschluss von Stufe 1 des Omega-Rufs auch direkt über den Schiffs-Transwarp erreicht werden.

Das Sammlungsgebiet:
Hier landet ihr, sobald ihr vom Schiff auf die Oberfläche beamt. In diesem Bereich befinden sich sämtliche Questgeber für diese Zone. Dabei variieren die Quest-Schwierigkeiten von „einfach“ (grün), über „mittel“ (gelb) bis zu „schwer“ (rot). Einfache Quests sind ohne weiteres allein und ohne Top-Ausrüstung zu bewältigen. Für mittlere Quests sollte der Spieler schon bessere Ausrüstung besitzen und/oder die Mission mit mind. einer weiteren Person machen. Für schwere Quests ist eine minimale Spieleranzahl von 3 Personen mit mittelmäßiger bis sehr guter Ausrüstung empfehlenswert (je mehr desto leichter).
Ein Team zu bilden (wenn sich gerade keiner aus der Flotte oder Freundesliste etc. findet) geht relativ einfach. Man schreibt in den Zonen-Chat je nach Fraktion „lfg fed hard“ oder „lfg kdf hard“ ohne Anführungszeichen. LFG steht hierbei für „looking for group“. Alternativ ist auch LFT gängig, was für „looking for team“ steht. Wichtig ist eure Fraktion anzugeben, da eine Teambildung nur fraktionsintern möglich ist.
Der effizienteste Weg zum Sammeln von Flottenmarken ist ein Gruppen-Run aller Defera Hard Missionen, da diese mit einem gutem Team in 20+ min erledigt sein können und 240 Flottenmarken (ohne Boosts) abwerfen. Die Hard-Missionen besitzen nach Abschluss einen 20 Stunden Cooldown (einfache und mittlere Missionen haben einen deutlich kürzeren CD).

Vor dem Run:
Bevor ihr denn Run beginnt müsst ihr alle Hard-Missionen bei den Questgebern annehmen UND für Schusswaffen einen Frequenzmodulator gegen die Borg mitnehmen. Diesen könnt ihr euch gratis über den Replikator produzieren oder den integrierten Frequenzmodulator des 3er Maco und Omega Bodensets verwenden. Der integrierte Frequenzmodulator der Sets stellt eure Waffen schneller um als jener aus dem Replikator. Ich persönlich bevorzuge das F&E Scharfschützengewehr, welches die Schilde der Gegner zur Gänze ignoriert. Eine gute und effiziente Alternative zu Schusswaffen sind Nahkampfwaffen. Sie benötigen keinen Frequenzmodulator und ignorieren die Schilde der Borg. Dies sind Schwerter, Bat’leths und Lirpas.
Kein Muss, aber eine Erleichterung, ist es, wenn ihr euch die Eislaufschuhe aus dem Winterevent anlegt. Da zwischen den Missionen viel gelaufen wird um zum nächsten Startpunkt zu kommen, verkürzen die Eislaufschuhe die Wegdauer, da ihr durch sie deutlich schneller vorankommt. Eine weitere Erleichterung zur schnelleren Fortbewegung kann sich der Taktiker mit dem Kitmodul „Bewegungsbeschleuniger“ verschaffen.
Die übliche Abfolge bei einem Defera Hard Run ist Tempel > Sonde > Kraftwerk > Stadt.

Tempel:
Um vom Sammlungsgebiet zum Tempel zu gelangen geht zur Transporterplattform neben dem Questgeber Jula. Nach der Rematerialisierung begebt euch links die Stiegen hinunter, nach den Stiegen rechts und nach dem kleinen Hang links Richtung des großen Tempels.
Um die Quest zu starten muss ein Spieler an der Spitze des Tempels den Obelisken aktivieren. Sobald dies geschehen ist, werden die Borg sich in mehreren Wellen an verschiedenen Punkten des Tempels materialisieren, beginnend am Fuße des Tempels bis hinauf zur Spitze. Ihr Ziel ist es hierbei den Obelisken zu erreichen, was ihr verhindern müsst. Mit jeder Welle erscheinen grüne Signalbojen, die die Stelle markieren, an denen die Borg materialisieren. Da der Ablauf hier immer gleich ist, empfiehlt es sich besonders einen Techniker mit Chronitonminen dabei zu haben, der die Minen an den Materialisierungspunkten platziert. Sobald die letzte Borg-Welle auf der obersten Ebene des Tempels eliminiert wurde, fährt der Obelisk wieder herunter und gibt euch die Belohnung (wichtig: Belohnung aufsammeln!), welche die Quest automatisch abschließt. Marken und Dilithium werden euch somit automatisch gutgeschrieben.
Nun geht es weiter zur Sonde (falls sich die Quest auf Grund eines Bugs nicht schon ohne euer Zutun gelöst hat).

Sonde:
Geht nun vom Tempel nord-westlich zu den großen Borgstrukturen. Hinter einem Wall werdet ihr eine aktivierbare Borgstruktur entdecken. Diese ist der Startpunkt für die Mission „Sonde“. Sobald ihr oder eines eurer Teammitglieder die Struktur aktiviert, erscheint ein assimilierter riesiger Gorn mitsamt Borg-Gefolge. Ihn und sein Gefolge heißt es zu eliminieren. Besonders empfehlenswert sind auch hier Chronitonminen, Geschütztürme, Granaten, Mörser, Sicherheitsteams und Orbitalschläge. Sobald eure Gegner besiegt wurden, erscheint auch hier wieder eure Belohnung, die es gilt einzusammeln, wodurch euch Marken und Dilithium automatisch gutgeschrieben werden.
Nun geht es weiter zum Kraftwerk.

Kraftwerk:
Begebt euch von der Sonde aus der Borgstruktur hinaus über den Wall in Richtung Norden-Osten. Ihr müsst an der marschierenden Borgschlange vorbei (keine Sorge, die tun euch nichts, solange ihr sie nicht angreift) den Hang hinunter zu den Defera-Stadt-ähnlichen Strukturen. Nach dem Hang leicht rechts über den Platz und anschließend einen Gang hinunter bis ihr vor einer Tür steht, die euch Zugang zum Kraftwerk gibt. Hier habt ihr die Auswahl zwischen den leichten, mittleren und schweren Missionen, die sich auf verschiedenen Ebenen des Kraftwerks befinden. Drückt den Knopf für die Ebene der schweren Missionen (rot) und ihr werdet auf jene Kraftwerksebene gebracht. Geht den Gang entlang und rechts bis zu einer Kreuzung. Hier habt ihr die Wahl zwischen drei Räumen. Alle Räume sind gleich und beherbergen dasselbe Szenario. Entscheidet euch für einen Raum und wartet bis sich alle Teammitglieder ebenfalls in diesem befinden, da sich nach Start der Mission dieser mit einem Kraftfeld versiegelt.
Sobald ihr die Mission an der leuchtenden Konsole startet wird der Raum mit einem Kraftfeld versiegelt und die zuvor weggesperrte Borgdrohne(n) entlassen. Nun feuert so lange auf sie, bis sie ihre Feindkennung verliert und sich in ihren Alkoven zurückzieht. Anschließend werden drei taktische Drohnen freigelassen. Diese gilt es ebenso zu besiegen, wie die Plasmagranaten-Geschütztürme auf den Erhöhungen. Um jene Türme auszuschalten müsst ihr das Kraftfeld, durch welches sie geschützt werden, an der bei ihnen angebrachten Schalttafel deaktivieren und anschließend die Türme zerstören. In diesem Zeitraum wird sich auch die Borgdrohne vom Anfang der Mission erneut aus ihrem Alkoven begeben, um euch zu vernichten. Sobald alles in diesem Raum getötet wurde, erscheint die Belohnung (wieder aufheben!) bei der Startkonsole des Raums. Marken und Dilithium werden euch wiederum automatisch mit Aufheben der Belohnung gutgeschrieben.
Nun könnt ihr diese Sub-Ebene des Kraftwerks verlassen auf demselben Weg, wie ihr gekommen seid. Euer nächster und letzter Halt ist die Stadt.

Stadt:
Aus dem Kraftwerk geht ihr die Rampe wiederum hinauf und über den Platz schräg rechts den Hügel hinauf Richtung Süd-Westen. Oben angekommen erscheint auf der rechten Seite ein Deferi-Gebäude, das ihr rechts passiert. Gerade aus weiter und anschließend links die kleine Rampe hinauf zum assimilierten Teil der Stadt. Der Eingang wird von zwei taktischen Drohnen bewacht, die euch zugleich ins Kreuzfeuer nehmen werden. Entweder erledigt ihr diese oder passiert sie im Eiltempo und hängt sie ab. In der assimilierten Stadt angekommen gibt es 4 gleichartige Startpunkte für diese Mission. Sucht euch einen davon aus und startet die Mission an der leuchtenden Konsole neben den Alkoven mit den assimilierten Deferi.
WICHTIG: Jenes Teammitglied, das die Konsole gestartet hat, darf auf keinen Fall sterben, da die Mission sonst fehlschlägt und von neu gestartet werden muss. Beschützt also euer Teammitglied um jeden Preis und zieht die Aggro auf euch.
Sobald die Mission aktiviert wurde, müsst ihr die unterschiedlich stark assimilierten Deferi-Zivilisten aus den Alkoven befreien. Dies läuft in drei kleinen Phasen ab. Zu Beginn könnt ihr die leicht assimilierten Deferi ohne Widerstand aus ihrer Gefangenschaft befreien (hinstellen und interagieren). In der zweiten Phase werden euch die teilweise assimilierten Deferi angreifen. Sobald ihr diese besiegt hat, verschwindet die Feindkennung und ihr könnt die mittels Interaktion auf die Krankenstation beamen lassen. Abschließend entsteigen in Phase 3 die vollkommen assimilierten Deferi, für welche es keine Rettung mehr gibt und die ihr töten müsst bevor sie euch assimilieren. Während dieses ganzen Verlauf können es auch Drohnen aus den in der Umgebung (an den Wänden) stehenden Alkoven auf euch abgesehen haben. Nachdem ihr den letzten vollständig assimilierten Deferi eliminiert habt, erscheint die Belohnung neben der Startkonsole. Wieder aufheben und Marken und Dilithium werden euch gutgeschrieben.
Anmerkung: Diese Mission ist verbugged seitdem ich STO spiele. Oft lassen sich schon in Phase 1 die Deferi nicht aus den Alkoven befreien. Hier heißt es in der Regel dann abwarten bis ein interner Timer für die jeweiligen Phasen abgelaufen ist und die nächste Phase startet. Wenn sich die Startkonsole nicht aktivieren lässt, sucht eine andere der vier vorhandenen Startkonsolen auf.
Sobald ihr diese Mission auch beendet habt, ist der Run vorüber. Entweder geht ihr nun in den Süden zurück zum Sammlungsgebiet, wechselt die Instanz um direkt wieder im Sammlungsgebiet zu starten oder beamt euch einfach auf euer Schiff.

Zur Orientierung habe ich euch ebenfalls einen Link zu einer Kartenübersicht herausgesucht: Karte

Ich hoffe euch damit Defera Hard Missionen angemessen erklärt zu haben und wünsche euch viel Spaß in der Invasionszone.
Zuletzt geändert von Chralbzem am 5. Aug 2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Benutzeravatar
Max Drake
Admiral
Admiral
Beiträge: 1975
Registriert: 16. Jul 2012, 20:05
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Wohnort: Terra, Sol Sytem, Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Max Drake » 8. Jan 2015, 19:33

Hallo

Ein SUPER Guide, den Du da geschrieben hast. Danke für die Mühen.

MfG

Stefan
Bild

Benutzeravatar
Chralbzem
Admiral
Admiral
Beiträge: 896
Registriert: 30. Apr 2013, 11:15
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Chralbzem » 9. Jan 2015, 10:44

Das freut mich, vielen Dank.

Falls übrigens jemand noch Anmerkungen hat oder ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte, schickt mir bitte eine PN, ich füge dies dann entsprechend hinzu.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Benutzeravatar
ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
Beiträge: 486
Registriert: 5. Nov 2012, 14:56
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasSTO83 » 9. Jan 2015, 17:39

Seit DR ist die Stadt noch stärker verbuggt. Nach Ablauf des Timers gelingt es oft mind. einer der voll assimilierten Drohnen nicht ihren Alkoven zu verlassen. Die Mission kann dann nur erfolgreich abgeschlossen wenn es einem Techniker gelingt diese mit seinem Deckungsschild aus dem Alkoven zu "hebeln", so das sie sich dann aktiviert und angreift. Es ist allerdings etwas Übung erforderlich um den richtigen Winkel dafür zu erwischen.
Im übrigen habe ich so einen Hard Run auch mal mitgefilmt und auch bearbeitet, inklusive einer Beschreibung was zu tun ist und der möglichen Bugs. Ohne hier ins Detail zu gehen welche Programme ich ausprobiert habe und warum diese nicht mein Problem lösen konnten, es fehlen einfach noch ein paar Overlays (einige Infos sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, wie zB unser TS-Serverpasswort, das gerne mal durchs Bild fliegt).
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Benutzeravatar
Chralbzem
Admiral
Admiral
Beiträge: 896
Registriert: 30. Apr 2013, 11:15
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Chralbzem » 5. Aug 2015, 15:16

Aktualisiert:

- Formulierungsfehler korrigiert.
- F&E Gewehr hinzugefügt.
- Bewegungsbeschleuniger Kitmodul für Taktiker hinzugefügt.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Benutzeravatar
TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 673
Registriert: 9. Feb 2014, 16:39
@Handel: @xraybeta
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Wohnort: System SoL - Terra - Limbach (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von TuXx » 27. Aug 2015, 05:13

Hammer Guide!!! Du hast wie immer meinen Respekt. :thumbsup:

Grüßle
Alex :winken:
Bild

Benutzeravatar
Chralbzem
Admiral
Admiral
Beiträge: 896
Registriert: 30. Apr 2013, 11:15
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Chralbzem » 28. Aug 2015, 22:46

TuXx hat geschrieben:Hammer Guide!!! Du hast wie immer meinen Respekt. :thumbsup:

Grüßle
Alex :winken:
Herzlichen Dank :)
Freut mich immer, wenn es Anklang findet.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast