Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

[Info] RL Hintergrundgeschichte zum Namen 31th Flotte

Wissenswertes rund um die 31th Flotte und das wejmaH wa' tug
Antworten
Mikal
Admiral
Admiral
[Info] RL Hintergrundgeschichte zum Namen 31th Flotte

Beitrag von Mikal » 8. Jul 2013, 18:04

Gibt es hinsichtlich des Namens der "31th Flotte" auch eine Hintergrundgeschichte?
Ich frage deshalb, weil ich dann die Story's meiner Chars dementsprechend anpassen möchte.
Und mir ist auch bewusst, das ja nur einer diese Frage ausreichend beantworten kann, nicht wahr Max? ;)
Gruß

Mikal

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 8. Jul 2013, 19:17

Hallo :winken:

Eine Hintergrundgeschichte gibt es da zwar, aber die ist weniger Ingame relevant, aber gut.

Es war einmal ein Scifi Game Spieler, nennen wir ihn mal einfach Max. Dieser Spieler hatte leider seinen Clan, genau das Spiel Black Prophecy verloren. Black Prophecy wurde durch den Bösen Kirk finanziell an die Wand gefahren.

Nun war der Spieler auf der suche nach einem neuen Spiel und fand dieses in Star Trek Online.

Ein anderer Spieler des alten Clans fand dieses in Guild Wars II und gründete dort eine Gilde, welche ähnlich funktionieren sollte wie der alte Clan.

Max zu der Zeit auf der Suche nach einer Flotte die ihn zusagte und gerade eher Just for Fun sich mit der Forensoftware phpBB3 beschäftigend dachte sich, das kann ich auch.

Nur war STO was neue Flotten angeht ein wenig fieß, genauer sind die Leute ingame zum größten teil genervt, wenn da jemand noch eine Flotte gründen wollte, er möchte sich doch dann bitte einer der großen Flotten anschließen. Nunja ob nun aus Trotz oder auch, weil es zwischen den ganzen unken Rufen auch hilfreiche Stimmen gab, wollte Max die Flotte nun um so mehr gründen.

Dazu ersann er sich einige Maßnahmen.

Das phpBB3 Forum, welches er eigentlich nur anlegt hatte um sein Hirn im Training zu halten, wurde zum Flottenboard. Zude, wurde ein TS3 Server gemietet inkl. Webspace für das Forum. Doch die Flotte selber sollte auch schon mal gegründet sein, also Ingame vorhanden. Ein Thread in einem Forum hatte Max zwar keine Gründungsmitglieder beschert aber zumindest einige Leute hatten ihn diverse Tipps etc. gegeben.

Hier war nun klein Max, und schrieb im Chat sowas wie: "Benötige Hilfe bei der Gründung einer Flotte". Jeder der dies mal gemacht hat, weiß was das bedeutet. Zwischen den vielen Beschimpfungen, Fäkalausdrücken und sonstiges unerbauliches gab es da aber doch Leute die hilfbereit waren, aber selber nicht in einer Flotte sein wollten bzw. Selber eine kleine Flotte haben wollten und sei es nur wegen der Flottenbank.

Endlich war es so weit, Max konnte die Flotte gründen. Aber was war das alle Namen die er sich zuvor zurecht gelegt hatte gab es schon, zumindest vermutet dies Max. Also was tun? Immerhin warteten da gerade einige nette Leute um ihm zu helfen.

Also gut 31. Fleet stand auf seiner Liste... Also verfremden wir dieses mal...
31st Fleet , auch nicht :( ...
Hm...
31th ist ja eigentlich falsch aber da war ja mal diese Geschichte mit dem Wort Optimisirung in dem alten Spiel. Damals hatte der kleine Fehler dazu geführt, dass man bei der Suche danach in den Top 10 Ergebnissen bei Google war.
Also 31th Fleet...
Hm... Nee
31th Flotte, das passt zu Cryptic und seine Übersetzungen.

Man muss sagen diese Überlegungen wurden in relativ kurzer Zeit gemach, weil halt die netten Mitspieler auf einen warteten und die zuvor zurechtgelegten Namen nicht funktionierten.

Doch zumindest ein war auch dieses mal. Gibt man 31th ein findet man die 31th Flotte auf der ersten seite bei Google. 31th Flotte ist sogar einzigartig. Darum und weil das Forum nach und nach die 31th zierte ist der Name bis heute geblieben.

So Mikal hier hast Du dein Geschichte hinter dem Namen. Wie man dies nun in einer Ingame Geschichte einbauen kann, kann ich Dir jetzt auch nur bedingt sagen. Doch hatte ich auch noch einen anderen Gedanken. Wer weiß schon wie im frühen 25. Jahrhundert die Rechtsschreibung ist. Da wird es doch sicher diverse Rechtsschreibreformen gegeben haben. Bedenkt man nun, dass man zu der Zeit diverse Erstkontakte mit anderen Spezies hat, ist es doch nur logisch, das die Rechtsschreibung vereinfacht wird um schneller eine gemeinsame Bais der Kommunikation zu finden. Zudem sind die neuen ultrakompakten Universalübersetzer, welche in den Kommunikatoren integriert sind, über jedes gesparte Quad dankbar.

Zudem stehen uns heute nur schon übersetzte Dokumente aus der Zukunft zur Verfügung. Es ist davon auszugehen das sich die Sprache ehe sehr stark verändert hat in fast 400 Jahren.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
Bild

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle