Hallo Tim
Direkt auf den Schlips getreten fühl ich mich nicht, was hauptsächlich daran liegt, dass ich Deinen Text und deren Formulierung zu deinen Gunsten eher als herausfordernd den als Böse und respektlos Werte.
Es gibt eine nicht geringe Zahl an Flottenadministratoren.
Wie Du siehst ist der Rekrutierungsoffizier nicht besetzt. Einfach einem benennen geht bei uns schon darum nicht, weil wir das mit der Demokratie durchaus ernst meinen. Das heißt es können höchsten, Mitglieder nominiert werden. Sofern sie diese annehmen, ist es bei uns üblich erstmal eine Wahl zu veranstalten über die Umfragefunktion des Forums. Einladungen können im übrigen von allen Flottenadministratoren ausgesprochen werden. Wie es, so wurde mir berichtet, ja nun geschehen ist. Jedoch hapert es da manchmal ein wenig an der Absprache.
Gerade der wichtige Posten des Rekrutierungsoffizieres ist leider ein eher unbeliebter. Das liegt meiner Erfahrung nach darin begründet, dass die Rekrutierung mancher Flotten extrem aggressiver Natur ist. Ich sag nur Ninja Invite. Dieses aggressive Werben um Mitglieder ist jedoch nicht der Weg unserer Flotte, was ich auch hier nochmal betonen möchte. Trotzdem, so erscheint es mir, wir der Job oftmals mit diesen aggressiv Methodiken manch anderer Flotten assoziiert und ist daher unbeliebt. Dies wurde in Gesprächen in den letzten Jahren immer wieder bestätigt.
Insgesamt sind wir etwas anders organisiert, wie man es vielleicht bei vielen Clans/Gilden/Flotten antrifft. Auch wenn ich der Typ bin, welcher im Zweifel gefragt wird, bin ich jetzt nicht der große Zampano. Das selbe gilt für alle Flottenadministratoren. Wir reden nicht umsonst von Flottenadministratoren und nicht von Flottenleitung oder gar Chefs. Auch wenn wir nicht die größte, schnellste Flotte sind und manches länger dauert, bilde ich mir ein, dass wir
auch der Organisation Struktur wegen das große Flottensterben nur mit leichten Verwundungen überstanden haben.

Jedoch gibt es auch Nachteile, das darf man auch nicht vergessen.
Da ich gerade von Nachrschicht komme mag man mir mögliche Fehler im Text verzeihen.
MfG
Max/Stefan